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113 Ergebnisse für „stornierung hotel“

Filter Reiserecht
9.6.2005
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Das Hotel beharrt auf der Zahlung. ... Ist das Hotel im Recht? Gilt nicht eine mündliche Stornierung ebenfalls?
15.2.2017
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe derzeit mit folgendem Problem zu kämpfen: Ich habe am 29.12.2017 eine Zimmerreservierung für den 05.01.17 bis 07.01.17, in einem Hotel getätigt, am gleichen Tag kam noch die Bestätigung des Hotels bei mir an mit folgendem Text: ""Gerne bestätigen wir Ihnen nachfolgende Reservierung laut unserer Preisliste" Preis etc... FIXIERUNG UND STORNIERUNG: FIXIERUNG Die Reservierung ist rechtskräftig wenn Sie uns diese bis übermorgen schriftlich rückbestätigen. ... Bis 7 Tage vor Anreise ist Ihre Stornierung KOSTENFREI!

| 3.7.2020
| 48,00 €
von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
Der hotel Anbieter hatte uns am 13.3 informiert, dass sie das hotel kostenfrei stornieren, wir haben das Hotel über booking. ... Wir haben mehrmals mit booking gesprochen, dass wir auch das hotel umbuchen würden, weil das Konzert von Helene Fischer ja nachgeholt wird, leider auch da keine Rücksicht.
13.6.2008
Für die Übernachtung hat der Fragesteller aus seinem Radtourenbuch ein empfohlenes Hotel unter der angegebenen Telefonnummer am 03.05.2008 kontaktiert. ... Gibt es generelle Regelungen zu Stornierungskosten, welche Bedeutung hat die Stornierung innerhalb von 24 Std., was bedeutet 80% Stornokosten laut DEHOGA? ... Sind hier die AGBs des Hotels einschlägig, wenn die Rezeption zu keinem Zeitpunkt die AGBs versendet, noch erwähnt hat – wann konnte der Anrufer Sie zur Kenntnis nehmen?

| 1.6.2017
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Die Stornierung ist aber mehr als 4 Wochen vor Antritt erfolgt. Das Hotel fordert nunmehr den Gesamtpreis. ... Was gilt, die von booking.com angegebenen Kosten bei Stornierung oder die AGB´s des Hotels?

| 10.6.2009
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Im Katalog ist das Hotel als Modellbild abgebildet, jedoch gibt es im Text keinerlei Hinweise, dass das Hotel nicht im fertiggestellt ist – alle Angaben sind im Präsenz geschrieben. ... Auch in den Vertragsunterlagen keinerlei Hinweis darauf, dass das Hotel noch im Bau ist, oder wann es eröffnet. ... Auf Anfrage beim Reiseveranstalter teilte man uns am 26.5. mit, dass das Hotel am 1.7. eröffnen wird.
18.3.2020
| 25,00 €
von Rechtsanwalt Fabian Fricke
Buchung direkt im Hotel. ... Kostenlose Stornierung bis 22 Tage vor Anreise möglich, Frist also vorbei. ... Unser Hotel ist geöffnet.
4.7.2019
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Hallo Liebe Rechtsanwälte, Ich habe vor 2 Wochen eine Reise am Gardasee gebucht für mich und meine Frau für 3 Tage also Donnerstag bis Sonntag in einem Hotel via Booking.com in den Bedienungen stand drin das man das Hotel nicht stornieren kann. ... Das Hotel haben mein Wunsch auf eine Änderung von 2 Tage also eine Reduzierung um eine Nacht abgelehnt jetzt meine Frage ist das rechtens dem Hotel habe ich meinen Änderungswünsche 48h davor mitgeteilt also haben die an sich genug Zeit das Zimmer wieder neuzuvermieten, ich wäre ja auch mit einen Gutschein auch damit einverstanden gewesen wie ist hier genau die Sachlage es geht um ca 275 € Bitte um kurzes Feedback Danke
25.8.2008
Anlässlich einer Hochzeit im Freundeskreis reservierten wir ein Hotelzimmer. Leider konnten wir aus familiären Gründen nicht zu der Feier fahren, sodass ich dem Hotel absagen musste. ... Wie sind denn die Fristen für Stornierungen?

| 18.3.2009
Nach den AGB des Hotel ist eine Entschädigung bei Rücktritt vorgesehen. Dort heißt es: "Dem Gast steht der Nachweis frei, dass dem Hotel kein Schaden entstanden ist oder .... niedriger als die geforderte Entschädigungspauschale ist." Ist die Beweislastabwälzung auf den Hotelgast rechtens?

| 29.12.2009
Da ich in USA schon weitere Urlaubsbuchungen getätigt hatte (Hotel, Mietwagen etc.) musste ich unbedingt die Reise antreten. ... Die Stornierung meiner Tickets erfolgte ohne Rücksprache mit mir und ohne irgendeine Benachrichtigung an mich.
30.5.2011
Heute dann wurde uns auf unseren Anruf hin im Reisebüro gesagt ,das Hotel wird nicht fertig (es sollte schon vor einem Monat öffnen). ... Müssen wir ein Hotel zu einem gleichen Preis nehmen(haben zu einem tollen eröffnungs -und frühbucherrabatt bebucht) oder muss uns der Reiseveranstallter ein fünf Sterne Hotel anbietetn weil unser Buchung eines ist. ... Bitte helfen sie uns schnell, wir haben drei Buchungen, da wir eine grosse Familie sind und es ist sicher nicht einfach schnell was in einem Hotel zu finden.
9.3.2018
von Rechtsanwalt Ralf Hauser
Wir haben ein Hotel gebucht namens Villa Olmi der Name und die Fotos waren bei der Buchung im Angebot ersichtlich. ... In diesen Rechungenist ein ganz anderes Hotel aufgeführt als in der Mail und bei der Buchung. ... Oder müssen sie mir das Hotel geben dass ich auf den Fotos gesehen habe?

| 4.3.2015
Nach entsprechender Zahlung haben wir Ende Februar dann unter anderem auch den Hotel Voucher für die Reise erhalten. ... Kann ich eine kostenfrei Stornierung oder Umbuchung verlangen? ... Hat der bestehende Hotel Voucher überhaupt Gültigkeit, da auf einen ganz anderen Hotelnamen ausgestellt?

| 16.1.2011
Reservierung und Stornierung am gleichen Tag also. ... Erst bei der Stornierung wurde ich auf Stornierungsgebühren (80% vom regulären Zimmerpreis) aufmerksam gemacht. ... Das Hotel antwortete mir auch.

| 30.4.2020
| 35,00 €
von Rechtsanwalt Fabian Fricke
Das Hotel weigert sich nun, mit folgender Begründung, die Hotelkosten zu erstatten: Das Hotel bezieht sich in seiner Ablehnung aufs Mietrecht. ... Selbst wenn ich angereist wäre, hätte mir das Hotel die Zimmer ja nicht anbieten dürfen. ... Habe ich trotz einer nichtstornierbaren Rate aufgrund des behördlichen Beherbergungsverbotes das Recht auf eine kostenlose Stornierung und den Anspruch auf Rückerstattung der Hotelkosten?
28.11.2015
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Flug und Hotel Malediven vom 28.12.15-12.01.16. ... Das alternativ Hotel bietet keinerlei Vergleich in Lage, Ambiente und Ausstattung. ... 23.11.15 Telefonat mit Ab in den Urlaub mit der Bitte um eine weitere Alternative und oder Stornierung der Gesamtbuchung.

| 19.4.2013
von Rechtsanwalt Holger Hopperdietzel
Gleiches gilt für das in diesem Zusammenhang gebuchte Hotel, das auf seiner Webseite die Rückerstattung ausgeschlossen hatte.
123·5·6