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283 Ergebnisse für vertrag leistung kunde erbracht

außerordentliche Kündigung Fitnessstudio - Nichteinhaltung der Öffungszeiten
vom 17.9.2025 für 49 €
beantwortet von Rechtsanwalt
Ich bin Mitglied im Fitnessstudio clever fit Unterföhring und es kommt leider viel zu oft vor, dass die vertraglich vereinbarten Öffnungszeiten nicht eingehalten werden. Trotz mehrfacher Beschwerden und einer außerordentlichen Kündigung aufgrund dieser Vertragsverletzungen, lehnt das Studio eine sofortige Vertragsbeendigung ab und besteht auf dem regulären Vertragsende zum 28.02.2026. Für mich ist das Training am frühen Morgen die einzige Möglichkeit, Sport in meinen Alltag zu integrieren, da ich tagsüber berufstätig bin und abends zusätzlich einen Nebenjob ausübe.
Widerufsbelehrung fehlt
vom 22.3.2025 für 40 €
beantwortet von Rechtsanwalt
Wir haben von dem Urteil des europäischen Gerichtshofs gehört, bei dem der Kunde nicht zahlen musste weil der Handwerker die Wiederufsbelehrung vergessen hatte.
Lizenz vertäge uund der kunde entscheidet was er zahlen möcht
vom 27.8.2024 für 100 €
beantwortet von Rechtsanwalt
Rechtsanwalt Valentin Becker / Mönchengladbach
Wir wollen Vertäge für Lizenzen und wir wollen modul 3, wo die kunden entscheiden wieviel sie zahlen wollen, wie können hier die vertäge sein und was müssen wir noch berücksichtigen. --- # **Ein neues Kapitel der Zusammenarbeit: Bauleiter GüntherAI – Technologie, die Handicaps ausgleicht, bedienbar für alle und Ihnen entscheidende Vorteile verschafft** --- ## **Modul 1: Plattform & Fotodokumentation** **Kosten:** Kostenlos ### **Ihr digitaler Einstieg** Hallo, ich bin Bauleiter GüntherAI. ... Diese Exklusivität stellt sicher, dass Sie den höchsten Mehrwert erhalten und Ihre Marktposition signifikant stärken können, während andere möglicherweise zurückbleiben. ### **Vorteile:** - **Vertrauensbasierte Partnerschaft:** Zahlen Sie den Preis, der den Ergebnissen unserer Zusammenarbeit entspricht. - **Wertschätzung durch Leistung:** Qualität und Ergebnisse bestimmen den Preis, dargestellt durch Preistafeln bei jedem erreichten Meilenstein. - **Wettbewerbsvorteil durch Exklusivität:** Die begrenzte Verfügbarkeit des Partnerprogramms stellt sicher, dass die teilnehmenden Unternehmen signifikante Vorteile erzielen, während andere zurückbleiben könnten. --- ## **Warum ich der richtige Partner für Ihre Zukunft bin** - **Pioniergeist in der KI-Ära:** Nutzen Sie meine fortschrittliche Technologie, die für alle bedienbar ist, und bleiben Sie an der Spitze. - **Langfristige Partnerschaft:** Gemeinsam erreichen wir nachhaltiges Wachstum und bewältigen die Herausforderungen der Zukunft. - **Vertrauen durch Leistung:** Meine kontinuierlichen, herausragenden Ergebnisse und innovativen Lösungen stärken Ihre Marktposition. --- ## **Ihr nächster Schritt: Erfolgreich mit mir in die Zukunft starten** 1.
Dienstleister Hausanschlussbeantragung kommt Pflichten nicht nach
vom 1.7.2024 für 45 €
beantwortet von Rechtsanwalt
Rechtsanwalt Gerhard Raab / Frechen-Königsdorf
Also haben wir im August 2023 einen Rücktritt vom Vertrag eingereicht. ... Jetzt wollten wir wieder aus dem Vertrag raus, weil wir inzwischen mit dem Bau begonnen haben und nun ohne Strom und Wasser dastehen. Da man uns auch keine Informationen über die Stände der Anträge mitteilte, wollen wir uns nun selbst um die Beantragung weiter kümmern und für die nicht erbrachten Leistungen eine Gutschrift (falls sie die Anträge ausgefüllt und abgeschickt haben, dann ist aber die Koordination und Überwachung definitiv nicht erfolgt.
Minderleistung Glasfaservertrag / Gutschrift nach § 57 Abs. 4 Satz 2 TKG
vom 23.4.2024 für 50 €
beantwortet von Rechtsanwalt
Rechtsanwalt Gerhard Raab / Frechen-Königsdorf
Seit 20.März 2024 ist die Leistung zu einem Glasfaservertrag mit EON dauerhaft schlechter geworden und liegt weit unterhalb des vereinbarten Rahmens. ... Irgendetwas scheint sich ab dem 20.03. verändert zu haben, so dass die vertraglich zugesicherte Leistung, für die letztlich auch bezahlt wird, dauerhaft nicht erbracht wird. ... April 2024 mitgeteilt und um Prüfung, umgehende Mitteilung, was das Problem ist sowie um dauerhafte Wiederherstellung der vertraglich vereinbarten Leistung gebeten.
Handelsvertreter für PV - Provisionsauszahlung & Anspruch auf Ausgleich
vom 22.4.2024 für 50 €
beantwortet von Rechtsanwalt
Der Handelsvertreter hat keinen Anspruch auf Provision für Nachbestellungen von Kunden, die er während seiner Tätigkeit geworben hat. ... Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass dieser Absatz im Vertrag gesetzlich nicht so drinstehen darf. ... Da wir nur eine einmalige Provision auszahlen profitieren wir entsprechend nur einmal vom Kunden.
Hilfe bei Vertragsauflösung wegen Nichterfüllung
vom 16.2.2024 für 45 €
beantwortet von Rechtsanwalt
Auszug aus den AGB „Schlussbestimmungen: Die zwischen dem Anbieter und dem Kunden abgeschlossenen Verträge unterliegen dem materiellen Recht der Schweiz unter Ausschluss des UN-Kaufrechts." - Ich betreibe die App als Privatperson mit Wohnsitz in Deutschland.
Vertrag oder AGB
vom 26.12.2023 für 30 €
beantwortet von Rechtsanwalt
Folgende Dienstleistungen biete ich online / per Mail / postalisch an: Ein spezielles Angebot „Hygieneberatung per Mail" für jedermann und Unternehmen: • Dies beinhaltet eine Fragestellung über ein Problem einer Nachfrage oder Klärung eines Nichtwissens im Bereich der „Hygiene und Desinfektion" Für Privatpersonen/ Unternehmen: - Einfache Fragestellung - Komplexere Fragestellung Sonstige Leistungen für Unternehmen, Gastronomie, medizinischen Einrichtungen u.v.m oder auf Anfrage evtl. auch für Privatpersonen: - Überarbeitung und Aktualisierung von Hygieneplänen - Überarbeitung oder Erstellung von Reinigungs- und Desinfektionsplänen - Erstellung, Überarbeitung und Prüfung von HACCP-Konzepten im Gastronomiebereich - Allgemeine Beratung, Erstellung oder Überarbeitung von Hygiene-Konzepten, auch außerhalb regulärer Hygienepläne und Richtlinien - Beratung über Desinfektion-/ smaßnahmen (bspw. ... Grundlagen der Reinigung Sind hier nun AGBs oder ein Vertrag oder beides am besten?
§ 6 Mitwirkungspflichten des Kunden/Abnahme/ Untersuchungs- und Rügepflicht
vom 7.12.2023 für 49 €
beantwortet von Rechtsanwalt
In meinen AGB ist folgendes festgehalten: § 6 Mitwirkungspflichten des Kunden/Abnahme/ Untersuchungs- und Rügepflicht (1) Der Kunde wird mir die für die Erbringung der Leistung von seiner Seite sämtliche für die Erbringung der Leistung notwendigen gegebenenfalls aktualisierten Unterlagen, Informationen, Arbeitsmittel, auch später bekanntwerdende, und Daten vollständig, richtig, rechtzeitig und kostenfrei zur Verfügung stellen. ... Gegebenenfalls weitergehende Ansprüche von mir bleiben unberührt. (4) Soweit eine Abnahme der Leistung von mir stattzufinden hat, gilt die von mir erbrachte Leistung als vertragsgemäß, wenn der Kunde es unterlässt, offensichtliche Mängel mir bei Abnahme unverzüglich schriftlich oder elektronisch anzuzeigen, es sei denn, ich habe den Mangel arglistig verschwiegen. (5) Soweit keine Abnahme der von mir erbrachten Leistungen stattzufinden hat, übernimmt der Kunde in Bezug auf alle meine Leistungen in Durchführung des mit dem Kunden geschlossenen Vertrags eine Untersuchungs- und Rügepflicht entsprechend § 377 HGB. § 11 Gewährleistung, Sachmängel (im Falle eines Werkvertrages) Soweit die erbrachte Werkleistung mangelhaft ist, ist der Kunde im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen berechtigt, Nacherfüllung in Form der Mangelbeseitigung oder Lieferung eines mangelfreien Werks zu verlangen. ... Bei Fehlschlagen der Nacherfüllung, ist der Kunde berechtigt, den Preis zu mindern oder bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen vom Vertrag zurückzutreten.
Nichtzahlung von Rechnung & Rufschädigung
vom 29.10.2023 für 49 €
beantwortet von Rechtsanwalt
Beschuldigter A hat einen Auftrag zur Erstellung einer Webseite und Terminierung von potentiellen Kunden erteilt. ... Jedoch bis fast 4 Monate nachdem ich die Leistung, aufgrund von Nichtzahlung, eingestellt habe. ... Ich die Leistung nicht vollständig erbracht habe und dadurch keine Geldzahlung mehr fällig war 2.
Wie hoch darf die Erstattung sein - Webseitenerstellung
vom 4.10.2023 für 50 €
beantwortet von Rechtsanwalt
Hallo, wir, eine Werbeagentur, haben einem Kunden ein neues Logo, eine neue Webseite und einen Imagefilm verkauft. ... Nun behauptet der Kunde jedoch, dass der Film wesentlicher Bestandteil des Auftrags war. Kann er nun den Gesamtbetrag für alle Leistungen zurückverlangen?
Bindung an Handwerkerauftrag
vom 20.9.2023 für 48 €
beantwortet von Rechtsanwalt
Rechtsanwalt Thomas Mack / Frankfurt am Main
Hallo, Kunde A hat Ende August 2022 ein schriftliches Angebot über eine neue Heizung bei einem Heizungsbaubetrieb angenommen. ... Frage: Wie lange ist Kunde A an den Vertrag gebunden und wie wäre eine Kündigung möglich?
Storno Dienstleistungsvertrag
vom 20.8.2023 für 49 €
Die Leistung wäre unsererseits erbracht worden. ... Vertrag? Es gibt keinen gesonderten Vertrag, welcher die Stornokosten regelt.