Text um Urheberrecht zu schützen
Hallo,
ich schreibe gerade ein Programm für die Firma in der ich arbeite, ich bekomme für dieses Programm kein Geld sondern stelle es sozusagen umsonst, allerdings möchte ich das dieses Programm mein Eigentum bleibt.
Ich möchte einen Text im Impressum einbringen indem klar gestellt wird das niemand den Quelltext verändern darf, niemand darf Datein kopieren oder vervielfältigen ohne meine schriftliche Genehmigung.
Es sollte im Text stehen das dieses Programm MEIN Eigentum ist und nicht das der Firma und nur von mir zur Verfügung gestellt wird.
Der Text sollte sich einfach nur recht profesionell anhören, wenn ich das schreibe, macht das keinen Eindruck, falls mein Chef mich rauswirft und auf die Idee kommt mein Programm zu behalten soll er einen Text lesen der ihn glauben lässt der Teufel persönlich kommt ihn holen wenn er meine Dateien klaut.
Es wäre mir sehr lieb wenn sowohl Name des Programms und mein Name drin stehen würde, am besten in dem Schreiben als "Name des Programms" und "Name des Autors" schreiben, ich editiere dann die Namen ein.
Vielen Dank im voraus.
Diese Frage wurde unbeantwortet archiviert. Eine Beantwortung ist nicht mehr möglich.
Warum gab es keine Antwort? Dies kann unterschiedliche Gründe haben. Hinweise, wie Sie schnell zu einer Antwort kommen, finden Sie
hier
Als angemeldeter Nutzer haben Sie die Möglichkeit diesen Beitrag zu beobachten.
Sie bekommen dann eine E-Mail mit den neuesten Beiträgen. Melden Sie sich
hier an.