Sehr geehrte Damen und Herren
Wir sind nicht verheiratet, ich habe 2019 das Dachgeschoss für 50.000€ als Büro ausgebaut finanziert durch Bausparvertrag ohne Grundbuch Eintrag .
Jetzt trennen wir uns, meine Lebensgefährtin sagte mir das ist mein Problem sie wollte das gar nicht das ich das Dachgeschoss ausbaue.
Es musste laut Architekt auch vorher der gesamte Dachstuhl erneuert werden wegen Statik und morschen Balken
Was kann ich tun
Mit freundlichen Grüßen
Michael Schlayer
Sehr geehrter Fragesteller,
Ihre Anfrage möchte ich Ihnen auf Grundlage der angegebenen Informationen verbindlich wie folgt beantworten:
Es ist leider so, dass Sie keinen Anspruch auf Rückzahlung haben, wenn Sie keinen Vertrag mit Ihrer Freundin geschlossen haben.
Ich hoffe, Ihre Frage verständlich beantwortet zu haben und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Bei Unklarheiten können Sie die kostenlose Nachfragefunktion benutzen.
Mit freundlichen Grüßen
Rückfrage vom Fragesteller17. März 2024 | 07:47
Das kann nicht seinnwir haben zusammen das ganze Haus u 100% modernisiert haben zusammen bei der Bank Kredite aufgenommen und es wurde in der buchgrundschuld klar deklariert wer Sicherungsgeber(Lebensgefährtin) und Gläubiger (bin ich)
Mir würde das auch anders kommuniziert
Mit freundlichen Grüßen
Michael Schlayer
Antwort auf die Rückfrage vom Anwalt17. März 2024 | 07:52
In der Sachverhaltsschilderung haben Sie angegeben, dass kein Grundbucheintrag für Sie erfolgte. In der Nachfrage ist plötzlich von einer Buchgrundschuld die Rede, in der Sie als Gläubiger deklariert sind. Das ist ein völlig anderer Sachverhalt.