Sehr geehrter Fragesteller,
Ihre Anfrage möchte ich Ihnen auf Grundlage der angegeben Informationen verbindlich wie folgt beantworten:
Sehr geehrter Fragender,
ertsmal viele Grüße ins Rote Meer!
Sie sollten abwarten, bis Ihnen schriftlich etwas ins Haus geschickt wird. Die Bank oder deren Mitarbeiter werden i.dR. nicht persönlich vor der Tür erscheinen. In der Regel kann das nur ggf. ein Gerichtsvollzieher gewesen sein. Hierfür wäre jedoch ein Titel erforderlich.
Ihre Mutter soll abwarten. Wenn die Damen noch einmal kommt, soll sie sie nicht herein bitten, sondern vor der Tür stehen lassen. Dann soll sie sich den Namen und Ausweis zeigen lassen und notieren. Zudem soll sie sie auffordern, ihr den Schriftverkehr zuzusenden. Den soll sie uns dann zusenden, damit wir uns dann um alles Weitere kümmern können.
An der Tür auf keinen Fall irgendein Geld geben!
Sollte es nicht die Bankdame sondern der Gerichtsvollzieher sein, soll Ihre Mutter sagen, dass Sie eben nicht da sind und ebenso eine Kopie des Titels oder Schreiben, aus denen der Anspruch der Barclays Bank hervorgeht, anfordern.
Diese kann sie uns dann zusenden und wir kümmern uns um alles Weitere.
Ich hoffe, Ihre Frage verständlich beantwortet zu haben und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Bei Unklarheiten können Sie die kostenlose Nachfragefunktion benutzen.
Mit freundlichen Grüßen
und Diplom-Ökonomin Dr. Corina Seiter, Rechtsanwältin