Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.463
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage Stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage Stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Eidesstaliche Versicherung


04.10.2007 17:20 |
Preis: ***,00 € |

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht


Beantwortet von

Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle



Guten Tag,

ich habe heute eine Schreiben vom GV bekommen das ich am Dienstag die EV soll , sonst Haftbefehl.

Ich habe den GV eben angerufen ob es in Ordnung wäre wenn ich das Geld am 16. bezahle da ich am 15. Gehalt bekomme.

Daraufhin sagte er das ist nicht möglich komme ich Dienstag nicht, wird sofort Haftbefehl erlassen.

Ich möchte gern die Summe bezahlen, allerdings kann ich das erst so am 16. oder 17. gibt es für mich eine Möglichkeit die Abgabe herrauszuzögern zumal ich auch noch beruflich Unterwegs bin ?
Eingrenzung vom Fragesteller
04.10.2007 | 17:41

Notfall?

Jetzt vertrauliche kostenlose Ersteinschätzung von einem erfahrenen Anwalt erhalten!

Feedback noch heute.

Kostenlose Einschätzung starten
Sehr geehrter Ratsuchender,



wenn Sie meinen; da lasse ich es gerne drauf ankommen :)

Sofern der Haftbefehl -vermutlich- vom Gläubiger schon mit dem Antrag zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung gleichzeitig beantragt ist, hat der GV Recht.

Hier müsste der Gläuber sein Einverständnis gegenüber dem GV erklären, was aber kaum zu vermuten steht.


Mit den allerbesten Grüßen

Rechtsanwältin
Sylvia True-Bohle


FRAGESTELLER 30.12.1899 /5.0
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 60176 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Kompetent und verständlich besten Dank ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Besten Dank!!! ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Frage! ...
FRAGESTELLER