Guten Tag, ich hätte folgendes Anliegen: Unszwar habe ich am 24.10.2022 einen Kaufvertrag für eine Immobilie unterschrieben. Im Kaufvertrag stand unter anderem folgender Punkt: „Der Verkäufer erklärt ferner, dass ihm keine Maßnahmen bekannt sind, die bereits durchgeführt sind oder unmittelbar bevorstehen, die zu außergewöhnlichen, durch die Instandhaltungsrücklage nicht gedeckten Zahlungen (Sonderumlagen) führen werden." Nun ist mir ein Protokoll/Schreiben zu Händen gekommen von der Eigentümerversammlung, welches adressiert ist an den Verkäufer und am 10.10.2022 aufgesetzt worden ist von der Hausverwaltung, also 2 Wochen bevor ich den Kaufvertrag unterschrieben habe (die Eigentümerversammlung war im Monat davor, also im September 22), in dem geschrieben steht das eine Sonderumlage von knapp 12.000€ fällig wird für eine Dachsanierung ab dem 15.03.2023 in mehreren Raten, also dann wenn ich schon Eigentümer der Wohnung bin.