Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.252
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage Stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage Stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Teilverkauf Arztpraxis


21.02.2007 22:06 |
Preis: ***,00 € |

Vertragsrecht



Gesellschaft GBR besteht seit 01.01.2007 mit gültigem Gesellschaftsvertrag. Kaufsumme und Kaufmodalitäten wurden nachverhandelt und geändert. Ist die nachträgliche, einvernehmliche Änderung rückwirkend zum 01.01.2007 möglich/gültig?
Oder muß ein separater Kaufvertrag erstellt werden?
Welches Vertragsdatum kann/muss er enthalten - Aktuelles Datum - 01.01.2007 - Beliebiges Datum ?

Notfall?

Jetzt vertrauliche kostenlose Ersteinschätzung von einem erfahrenen Anwalt erhalten!

Feedback noch heute.

Kostenlose Einschätzung starten
Sehr geehrter Herr,
im Rahmen einer Erstberatung beantworte ich Ihre Frage wie folgt:
Wenn Sie jetzt eine nachvertragliche Änderung vornehmen, ist das Datum im Zeitpunkt der Änderung vorzunehmen.
Rückdatierungen verbieten sich generell.
Es reicht eine Ergänzung des ursprünglichen Kaufvertrages aus.

Mit besten Grüßen

RA Hermes
FRAGESTELLER 30.12.1899 /5.0
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 60124 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Meine Frage wurde verständlich und ausführlich beantwortet. Vielen herzlichen Dank! ...
FRAGESTELLER
4,6/5,0
Klar und unumwunden im Ganzen zu empfehlen ! ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Die Antworten auf meine Fragen waren ausführlich und verständlich. ...
FRAGESTELLER