Und zwar hab ich Folges Problem ich will mir ein Deutschland Ticket kaufen.
Hab bis jetzt 2 identische Briefe bekommen von der Bahn.
In dem aufgeführt wird infoscore Forderungsmanagement lehnt mich ab.
Mich hat das alles so verwundert das ich ein Bonitätsprüfung gemacht habe.
Folgendes stand drin 4.1.24 zu ihnen liegen und ausschließlich positive bonitätsinformationen vor.
Kann man da was machen ?
es ist in der Tat verwirrend, wenn Sie trotz positiver Bonitätsinformationen von der Bahn abgelehnt werden.
Es könnte sein, dass die Bahn oder das infoscore Forderungsmanagement andere Kriterien für ihre Entscheidung heranziehen, die über die reine Bonitätsprüfung hinausgehen.
Ich empfehle Ihnen, sich direkt an die Bahn oder das infoscore Forderungsmanagement zu wenden und um Aufklärung zu bitten. Fragen Sie nach den genauen Gründen für die Ablehnung und ob es eventuell ein Missverständnis oder einen Fehler gab.
Sollte sich herausstellen, dass die Ablehnung aufgrund Ihrer Bonität erfolgte, obwohl diese positiv ist, könnten Sie rechtliche Schritte in Erwägung ziehen. Möglicherweise liegt eine zu klärende Fehlinformation bei der Bonitätsauskunftsstelle über Sie vor.
Es bietet sich zudem an, dass Sie einmal eine kostenlose DSGVO-Selbstauskunft bei der infoscore bzw. ggf. auch SCHUFA über sich einholen um mehr Klarheit zu haben.