Sehr geehrter Fragesteller,
unter Berücksichtigung Ihres Einsatzes beantworte ich Ihre Frage wie folgt:
Wenn in Ihrem Jamba-Versicherungsvertrag vereinbart war, dass Sie innerhalb einer bestimmten Frist vor Ablauf der 36 Monate kündigen müssen, und diese Frist verstrichen ist, ist der Versicherungsvertrag wirksam verlängert und Sie müssen die weiteren Raten zahlen.
Die Neu-Firmierung des Produkts in Assona ändert hieran nichts. Ich habe der aktuellen Homepage von Assona entnommen, dass die Assona GmbH nur Versicherungsmakler ist, Vertragspartner ist die Axa AG. Ich gehe davon aus, dass auch die Jamba GmbH nur Vertreter war, so dass sich lediglich Ihr Ansprechpartner geändert hat.
Sie müssten daher nach meiner ersten Einschätzung den Vertrag fortführen, haben dann aber auch weiterhin Versicherungschutz.
Ich nehme an, dass sich in Ihrem Vertrag eine weitere Klausel befindet, wonach sich der Vertrag weiter verlängert, wenn Sie nicht innerhalb einer bestimmten Frist kündigen. Ich rege an, dies zu prüfen und ggf. eine Kündigung per Einwurfeinschreiben auszusprechen, damit der Vertrag zum nächstmöglichen Termin beendet wird.