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Eventim liefert Karten nicht und droht!

24.02.2016 12:32 |
Preis: ***,00 € |

Kaufrecht


Beantwortet von


13:24
Hallo,

ich habe bereits eine Strafanzeige vorbereitet und suche nur einen Rechtsanwalt der diese eventuell noch ausbessert und einreicht. Schon deshalb, weil es einfach mehr Wirkung zeigt wenn die Anzeige von einem Anwalt kommt.

Es geht hier also nicht um eine Frage zu beantworten, sondern nur um das Einreichen einer vorbereiteten Strafanzeige bzw. ausgebessert einzureichen.

Zum Sachverhalt:
Es wurden bei Eventim Karten bestellt. Bis zum Veranstaltungstermin wurden die Karten nicht geliefert. Nach einer Reklamation dreht man die Beweispflicht um und Verlangt eine schriftliche Verlusterklärung mit eigenhändiger Unterschrift. Nachdem im gegenzug eine schriftliche Erklärung über den tatsächlichen Versand verlangt wurde, wurde mitgeteilt das unter der von mir verwendeten eMail Adresse schon öfter mal Kartenverlust gemeldet wurde und man das den Ermittlungsbehörden übergeben würde,

Sieht nach einem System bei Eventim aus, denn laut Recherche im Netz sind zahlreiche andere Kunden ebenfalls betroffen und berichtet das sie keine Karten bekommen haben. Auch ich habe in der Vergangenheit schon öfter mit diesem Laden Probleme gehabt.

Trotz teuren Versandkosten weigert man den Versandnachweis zu bringen, obwohl normalerweise als Paket oder zumindest per Einschreiben versendet wird.

Dies bestätigt auch der "Praxistest" bei Chip.de

Das Geld habe ich nun mit Bank-Widerspruch zurück geholt, aber da man mir mit "Einschalten der Ermittlungsbehören" droht, muss hier nun ebenfalls entsprechend reagiert werden.

Nach Möglichkeit sollte sich ein Anwalt melden der auch zivilrechtlich gegen Eventim Schadensersatz einfordert, wegen der notwendigen Einschaltung eines Anwaltes. etc.
24.02.2016 | 12:52

Antwort

von


(433)
HInter der Twiete 28
22851 Norderstedt
Tel: 040-41186796
E-Mail:
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Sehr geehrter Fragesteller,

bitte lassen Sie mir die erforderlichen Unterlagen zukommen, damit die Angelegenheit bearbeitet werden kann.

Mit freundlichen Grüßen


Rechtsanwältin Wibke Türk

Rückfrage vom Fragesteller 24.02.2016 | 13:09

Sie haben die Unterlagen soeben per eMail zugeleitet bekommen

Rückfrage vom Fragesteller 24.02.2016 | 13:09

Sie haben die Unterlagen soeben per eMail zugeleitet bekommen

Antwort auf die Rückfrage vom Anwalt 24.02.2016 | 13:24

Vielen Dank.

ANTWORT VON

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