Sie sind bisher allen Zahlungsaufforderungen nicht nachgekommen! Dies ist der letzte aussergerichtliche Schritt!
Office Allround
Das hab ich gestern bekommen ich habe sowas überhaupt nicht getan
Ich mache mir grad voll den Kopf jetzt Will nicht in eine schufa rein gehen .
Und habe eine Rechtsschutzversicherung
Basierend auf den gegebenen Informationen sehe ich keinen Grund zur Sorge. Hier sind meine Empfehlungen:
Vorbemerkung:
Das kann auch reine Falschmeldung sein, eine falsche Androhung, die auf Abzocke angelegt ist.
1. Reagieren Sie schriftlich auf das Schreiben von Office Allround. Weisen Sie die Forderung entschieden zurück, da Sie die behauptete Dienstleistung nie in Anspruch genommen haben. Fordern Sie Nachweise für die angebliche Inanspruchnahme an.
2. Informieren Sie Ihre Rechtsschutzversicherung über den Vorgang. Schildern Sie den Sachverhalt und fügen Sie eine Kopie des Schreibens bei. Die Versicherung wird Ihnen mitteilen, ob der Fall gedeckt ist.
3. Sollte Office Allround weiter auf der Forderung bestehen, beauftragen Sie über die Rechtsschutzversicherung einen Anwalt. Dieser wird dann die weitere Korrespondenz übernehmen.
4. Solange Sie der Forderung widersprochen haben, droht Ihnen kein Schufa-Eintrag. Dafür müsste ein Gericht die Forderung erst bestätigen.
5. Bewahren Sie Ruhe und lassen Sie sich nicht von Drohungen einschüchtern. Ohne Beweise wird Office Allround die Forderung nicht durchsetzen können.
Wichtig ist, dass Sie der Forderung schriftlich widersprechen und sich anwaltliche Unterstützung über die Rechtsschutzversicherung holen. So sind Sie auf der sicheren Seite.
Ich hoffe, Ihre Frage verständlich beantwortet zu haben und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Bei Unklarheiten können Sie die kostenlose Nachfragefunktion benutzen.