Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
479.578
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage Stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage Stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Ein verheirateter geht eine Beziehung ein und gibt sich als ledig an


26.10.2007 20:45 |
Preis: ***,00 € |

Schadensersatz


Beantwortet von

Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter



Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein Problem was mich nicht ruhen lässt. Ich habe vor kurzem einen Mann kennengelernt. Wir sind auch zusammen gekommen. Nach der Frage ob er eine Freundin hätte, beantwortete er mir mit jajn und erzählte weiterhin, dass die Freundin beabsichtigt auszuziehen. Nach dem wir uns bereits mehrmals getroffen hatten und ich durch Zufall aus seinem telefonischen Gespräch herausgefunden habe dass er verheiratet ist, läugnete bzw. gab er mir eine unzureichende und unverständliche Antwort.
Als ich darauf hin angesprochen habe, reagierte er wie ertappt und meldete sich nicht.
Ich finde, er hat mich belogen und meine Gefühle und mein Vertrauen ausgenutzt. Kann ich ihn verklagen wegen Verleumdung und Schadensersatz?

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Notfall?

Jetzt vertrauliche kostenlose Ersteinschätzung von einem erfahrenen Anwalt erhalten!

Feedback noch heute.

Kostenlose Einschätzung starten
Sehr geehrte Fragende,

das ist sicher eine missliche Situation und tut mir auch voll leid für Sie, aber einen rechtlichen Anspruch auf Schadensersatz können Sie aus dem Herzensleid leider nicht herleiten. Das Verhalten ist sicherlich nicht nett, aber einen Straftatbestand erfüllt das auch nicht.

Mein Rat: Möglichst schnell vergessen!

Ich hoffe, Ihnen weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. C. Seiter




FRAGESTELLER 30.12.1899 /5.0
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 59978 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Sehr schnelle, ausführliche und ich hoffe auch kompetente Antworten. So richtig weiß man das ja erst später, wenn es zum Streitfall kommt. Jedenfalls weiß ich jetzt viel mehr wie ich weiter vorgehen sollte im Streitfall mit ... ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Die Antwort ist klar verständlich, ausführlich und zeugt von fachlicher Kompetenz. Besser geht's nicht. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Super sehr schnelle Antwort.preislich günstig. ...
FRAGESTELLER