Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

12 Ergebnisse für „wohnsitz polizei wohnung frage“

13.7.2014
von Rechtsanwalt Andre Jahn
Danach soll nach 2 Monaten gemeinsamen Wohnens in CH zunächst für 6-8 Monate nach D in die Wohnung von B umgezogen werden und die Wohnung von A in CH wird untervermietet. 1. ... Was gilt es generell steuerlich zu beachten, wenn Vermögen noch in D vorhanden, aber Wohnsitz von A eigentlich weiterhin in der CH ist? ... Welche Möglichkeiten der Versicherung gibt es dafür (für PKV muss Wohnsitz in D bestehen?)?
10.9.2004
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meine Wohnung aufgeben müssen. ... Da ich derzeitig ohne festen Wohnsitz bin stellt sich mir die Frage , was passiert wenn man mir die Schriftstücke nicht mehr zustellen kann!? Muss ich nun jeder Zeit damit rechnen von der Polizei festgenommen zu werden?
13.1.2013
von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage bezüglich dem Zweitwohnsitz. Ich habe auf dieser Internetseite auch schon etwas darüber gelesen, leider hilft mir das nicht weiter. ( http://www.frag-einen-anwalt.de/Meldegesetz-vs-EStG-Hauptwohnsitz,-Zweitwohnsitz,-Doppelte-Haushaltsfuehrung-__f106349.html ) Wobei der Paragraph 7 des BGB für mich als Leihe nicht aussagekräftig ist. ( http://www.buergerliches-gesetzbuch.info/bgb/7.html) Nun zu meinem anliegen: Ich bin aus dem Landkreis Spree-Neiße (Hauptwohnsitz im Haus meiner geliebten Eltern) und arbeite seit einiger Zeit in Ehingen / Donau. Nun wollte ich mir hier meinen Zweitwohnsitz anmelden, da ich meine Heimat liebe und so oft es geht dort bin (letztmalig vom 22.12.2012 bis 31.12.2012 ), wegen meinen Freunden und vor allem wegen meiner Familie bzw wegen dem Haus meiner Eltern bei dem ich viel helfe.

| 21.8.2007
Nachdem ein Polizeibeamter bei mir geklingelt haben soll, sorge ich mich nun, was vorliegen könnte. ... Auf dem Polizeirevier wusste man nichts. ... Welche sonstige Behörde/ Person könnte sich eines Polizeibeamten bedienen?

| 6.11.2014
Er hat zwei Brüder in Österreich, einer davon hat vor zwei Tagen die Wohnung des Verstorbenen leergeräumt und den PKW des Verstorbenen nach Österreich geschafft.
11.6.2014
von Rechtsanwalt Andre Jahn
Sehr geehrte Damen und Herren, aktuell lebe und arbeite ich in Deutschland. Ich plane meinen Hauptwohnsitz in das benachbarte Grenzgebiet Belgien zu verlegen, jedoch möchte ich meine derzeitige Wohng./Büro in Deutschland behalten.
29.11.2004
Wir hatten an eine Mieterin vermietet, die Miete wurde vom Sozialamt übernommen. Weil das Amt nicht die komplette Miete übernahm, wollte sie die Differenz selbst übernehmen, da sie anfangs alleine wohnte, setzten wir die Nebenkosten nicht zu hoch an. Als nach Monaten die Differenz von ihr nicht bezahlt wurde und sie außerdem dauernd Bekannte mit Hunden bei sich wohnen ließ. haben wir ihr zum Jan.04 gekündigt.

| 7.9.2011
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Anwälte, wenn man in einem eigenen Haus wohnt und es mal dazu kommt, dass man pleite macht, also die Bankraten nicht mehr zahlen kann, man aber noch wichtige Unterlagen im Haus hat, die man noch nicht alle rausräumen kann, etwa aus finanziellen Gründen, können dann die Leute etwa der Gerichtsvollzieher oder ähnliches der das Haus räumt, die Sachen einfach wegschmeissen ? Wie läuft so eine Räumung überhaupt ab, also wenn man in einem Reihenhaus lebt und man bezahlt die Hypothek nicht mehr ? Von Mietswohnungen kenne ich das so, dass bei Räumungsklagen und Räumungen durch den Vermieter, der OGV die Unterlagen wie Ausweis, wichtige Akten usw bis zu 6 Mon zwischenlagern muss, ist das bei Eigentum also wenn die Bank einen aus dem Haus schmeißt auch so ?
19.6.2012
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Zu erwähnen ist, dass ich unter Führungsaufsicht und letztes Jahr eine Geldstrafe erhalten habe 90 Tagessätze da ich meine Meldeauflagen(polizeilich gemeldeter Wohnsitz nicht eingehalten habe). ... Kann diese Maßnahme einfach von einem Tag auf den anderen beendet werden und meine Wohnung gekündigt werden? ... Wie sehen Sie hier die Chancen bei einer Einstweiligen Verfügung, dass ich solange dort wohnen kann um mir eine neue Wohnung suchen zu können?

| 10.6.2012
von Rechtsanwalt Thomas Mack
F. hat ihren Wohnsitz 50 km entfernt. Anfangs kam F. mehrfach wöchentlich, kochte das Essen, reinigte die Wohnung, erledigte geschäftliche Angelegenheiten, legte die Medikamente zurecht und übernahm somit insgesamt die Aufgaben einer fürsorglichen Ehefrau. ... Einschaltung der Polizeibehörde wg.
8.4.2012
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Ich hatte mich ordnungsgemäß polizeilich abgemeldet. Ich habe in Deutschland keinen Wohnsitz mehr.
1