Hallo,es geht darum das meine Schwester vor ca.3 mon. vorrübergehend (eigendlich 2-3Tage) die drei Pferde/Ponys untergestellt hat.Die 3 wollte sie mit ratenzahlung abbezahlen.Sie ist nun nach Göttingen gezogen wo sie die drei her hat.Die 3 gehören jetzt wieder der früheren Besitzerin.Leider wurden sie bis jetzt noch nicht abgeholt nun möchte ich von der Besitzerin für 2 monate unterstellkosten in Höhe von je Pferd/Monat 100€ haben das heißt insgesamt 600€.Ich habe ihr schon etliche E-mails geschrieben aber sie antwortet einfach nicht.Was soll ich machen?Sehe nicht ein das die Pferde hier umsonst stehen.Ausserdem brauchen wir den platz.
vielen Dank für Ihre Anfrage, diese beantworte ich unter Berücksichtigung Ihrer Sachverhaltsschilderung sowie Ihres Einsatzes:
Sie sollten Ihre Gegnerin schriftlich per Einschreiben mit Rückschein auffordern, den ausstehenden Betrag binnen angemessener Frist (14 Tage) unter Benennung eines konkreten Termins zu bezahlen und die Pferde abzuholen.
Widrigenfalls können Sie Ihre Forderung mit gerichtlicher Hilfe durchsetzen. Allerdings erscheint vorliegend fraglich, ob und inwiefern Sie Ihren Anspruch beweisen können. In Betracht kommt insbesondere der Zeugenbeweis oder der Beweis durch eine Urkunde, falls Sie einen schriftlichen Vertrag schlossen.
Ich hoffe, Ihnen einen ersten Überblick ermöglicht zu haben und stehe für Ergänzungen im Rahmen der kostenlosen Nachfragefunktion sowie ggf. für die weitere Wahrnehmung Ihrer Interessen gerne zur Verfügung.