Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

Euntrag ins Führungszeugnis 0 wegen Führerscheinentzug Drogenfahrt

3. Mai 2016 13:23 |
Preis: 30€ Historischer Preis
Hier finden Sie einen
Aktuellen Kostenvorschlag
|

Verkehrsrecht


Beantwortet von


15:35

Mir wurde vor 41/2 jahren der Führerschein entzogen wegen Drogen. Meine Frage ist wird dieses in das Führungszeugnis belangart 0 eingetragen

3. Mai 2016 | 14:09

Antwort

von


(1615)
Radeberger Str. 2K
01796 Pirna
Tel: 03501/5163032
Web: https://RA-Peter-Eichhorn.de
E-Mail:
Diesen Anwalt zum Festpreis auswählen Zum Festpreis auswählen

Sehr geehrter Ratsuchender,

in das Führungszeugnis Belegart O (behördliches Führungszeugnis) ist in § 30 Abs. 5 BZRG geregelt.

Ihre Frage kann nicht abschließend beantwortet werden:

Bei einer Verurteilung zu nicht mehr als 90 Tagessätzen taucht diese nicht im Führungszeugnis auf, wenn nicht bereits Eintragungen bestehen (§ 32 Abs. 2 Nr. 5a BZRG ).

Wenn es doch Voreintragungen gibt, wird eine Eintragung im Führungszeugnis nach Ablauf von drei Jahren nicht mehr im Führungszeugnis aufgenommen, wenn Sie zu einer Geldstrafe oder Freiheitsstrafe von bis zu drei Monaten verurteilt wurden (§ 34 Abs. 1 Nr. 1a BZRG ). Die Frist beginnt mit dem ersten Urteil (§ 36 S. 1 BZRG ).

Liegen die genannten Voraussetzungen vor, besteht kein Eintrag (mehr).

Mit freundlichen Grüßen

Peter Eichhorn
Rechtsanwalt


Rückfrage vom Fragesteller 3. Mai 2016 | 14:19

Ich habe keine Verurteilung seitens eines Gerichtes erhalten. Da ich unter dem Grenzwert für Amphetamin lag. Ich wurde aber vor dem fsentzug und nach (vor ca2 jahren wegen körperverletzung verurteilt. Ist jetzt dennoch kein eintrag vorhanden. Habe leider Verständnis schwierigkeiten. Danke

Antwort auf die Rückfrage vom Anwalt 3. Mai 2016 | 15:35

Sehr geehrter Ratsuchender,

jetzt kann ich Ihnen nicht mehr folgen.

Es gab also eine Fahrerlaubnisentziehung durch die Führerscheinstelle. Eine Straftat diesbezüglich lag nicht vor. Damit gibt es keine Eintragung im Bundeszentralregister und damit auch keine im Führungszeugnis.

Wegen Körperverletzung wurden Sie verurteilt. Dann gilt das oben Gesagte.
Wenn Sie vor und nach der Entziehung wegen Körperverletzung verurteilt wurden, kommt es auf die genauen Daten an.


Mit freundlichen Grüßen

Peter Eichhorn
Rechtsanwalt

ANTWORT VON

(1615)

Radeberger Str. 2K
01796 Pirna
Tel: 03501/5163032
Web: https://RA-Peter-Eichhorn.de
E-Mail:
RECHTSGEBIETE
Vertragsrecht, allgemein, Verwaltungsrecht, Mietrecht, Kaufrecht, Arbeitsrecht, Erbrecht, Verkehrsrecht, Zivilrecht, Strafrecht
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,8 von 5 Sternen
(basierend auf 118797 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
4,8/5,0
Die Antwort wirkte umfassend und war leicht verständlich. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
TipTop Antwort mit entsprechender Vorgehensweise, vielen Dank, gerne wieder ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
RA Ahmadi antwortet sehr schnell und sehr ausführlich. Seine Erklärungen sind sehr verständlich. Gerne wieder! ...
FRAGESTELLER