Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2 Ergebnisse für „rechnung arzt termin tochter“


| 6.6.2006
von Rechtsanwältin Nina Marx
Meine Frage: Für meine Tochter hatte ich einen Arzttermin zur Sprachdiagnostik vereinbart. ... Der Arzt stellt nun eine Forderung von 30,00 Euro wegen Nichteinhaltung des Termins ohne triftige Gründe mit der Begründung, den Termin andersweitig hätte vergeben können. ... Der Arzt weicht aber nicht von seiner Forderung zurück mit der Begründung, nach gängiger Rechtsprechung kann bei Nichteinhaltung eines Arzttermins ein Teil der Zeit in Rechnung gestellt werden.
12.12.2007
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor einiger Zeit vergessen einen Zahnarzttermin abzusagen und nun vom Arzt eine Rechnung für die Ausfallzeit bekommen. ... Nun ist es aber so, dass ich im Vorfeld meinerseits von dem betreffenden Arzt mehrmals "versetzt" wurde. ... Ich habe eine Tochter und mein Lebensgefährte hatte für dessen Betreuung während meiner Termine Urlaub genommen, was in zwei von drei Fällen letztendlich übrflüssig war.
1