Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

4 Ergebnisse für „alg jobcenter berechnung rentenversicherung“

Filter Sozialrecht
10.4.2007
von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Hallo, ich beziehe Alg II. ... Verfährt das Jobcenter nun rigoros nach dem Zuflussprinzip? ... Wenn also das Jobcenter zusätzlich zur EÜR auch meine Geschäftskontauszüge sehen will und die Lage so ist wie beschrieben, dann muss ich eventl. private Insolvenz anmelden.

| 4.7.2012
von Rechtsanwältin Maike Domke
Im April 2012 habe ich dann von der Deutschen Rentenversicherung die Mitteilung erhalten, dass die Rentenachzahlung erwartungsgemäß mit dem JobCenter verrechnet worden sei. ... Ich habe also keine Möglichkeit, die Berechnung zu prüfen bzw. überprüfen zu lassen. ... Welche Möglichkeiten habe ich, vom JobCenter eine nachvollziehbare Berechnung seiner Ansprüche zu fordern?

| 29.6.2011
Sachverhalt: Ich ziehe mit einer Empfängerin von ALG II Leistungen zusammen.

| 13.7.2008
von Rechtsanwältin Doreen Bastian
Nun zu meiner Frage: Wie verhält sich das JobCenter bei einer solchen Rückzahlungssumme? ... Ich mache eine zweijährige Umschulung, vom Jobcenter finanziert, um danach bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben, bin also noch gut ein Jahr vom JobCenter abhängig.
1