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117 Ergebnisse für schadensersatz mitarbeit

Fahrzeug Garantiefall
vom 3.9.2025 für 49 €
wir betreiben eine kleine wohnmobilvermietung (gmbh). bei einem unserer 3 wohnmobile einem chausson auf fiat ducato, welches wir als neufahrzeug im märz 24 gekauft haben, bei einem wohnmobilhändler, fällt regelmäßg die servolenkung aus. dies ist ein garantiefall der über die standard fiat professional garantie abgedeckt sein sollte. der hersteller ist chausson aber das grundfahrzeug ist ein fiat. der defekt bezieht sich ausschließlich auf das fahrzeug also liegt bei fiat und nicht beim wohnmobilhersteller. der verkäufer verwies uns daher nach auftreten des defekts auch direkt an fiat bzw eine fiat vertragswerkstatt wegen des garantieanspruchs. erstmalig haben wir das fahrzeug ende dezember 24 in die vertragswerkstatt in karlsruhe gebracht, wo ein garantiefall eröffnet wurde. aufgrund von unklarheiten bei der fehlersuche und lieferschwierigkeiten des ersatzteils (neues lenkgetriebe) seitens fiat, stand das fahrzeug über 2 monate in der werkstatt. über 2 monate in denen uns das fahrzeug nicht zur verfügung stand. im märz 25 erhielten wir das fahrzeug dann zurück nur um bei der nächsten vermietung festzustellen, daß der selbe fehler trotz austausch des lenkgetriebes weiterhin auftrat. wir haben dies abermals reklamiert in der vertragswerkstatt im mai woraufhin man sich dort erneut an fiat wand und nach den regeln der vorschriften erneut, das bereits im märz getauschte lenkgetriebe, getauscht werden sollte. da auch dieses mal das ersatzteil erst nach ca 1 monat eintraf kam es zu einem austausch erst am 15.7. und direkt am 16.7. mussten wir wie bereits erwartet feststellen, daß der fehler wieder auftritt. im großen und ganzen konnten wir die ganze zeit über das fahrzeug nicht vermieten da es sich beim ausfall der servolenkung ja auch um einen sicherheitsrelevanten fehler handelt. wir haben ein weiteres vergleichbares fahrzeug in der vermietung und haben damit seit auftreten des defekts im dez24 bis dato knapp 10 000,-€ erwirtschaftet, wohingegen das defekte fahrzeug nur 1850,- erwirtschaftet hat da es ja die meiste zeit über nicht vermietet werden konnte. das defekte fahrzeug ist in der vermietung sogar gefragter da es größer ist und besser ausgestattet als unser anderes fahrzeug. der tatsächliche schaden durch den ausfall ist somit schwer zu beziffern. fiat hatte nun 2x die möglichkeit den fehler zu beheben, leider fruchtlos, daher möchten wir nun rechtliche schritte einleiten. bereits bei der abholung am 15.7. baten wir um eine kopie der garantieakte bzw der werkstattberichte, daten, zeiten etc. dies wurde von einem mitarbeiter der vertragswerkstatt abgelehnt mit dem verweis, daß wir ja nicht der aufraggeber sind sondern wegen der garantie fiat der auftraggeber ist. somit stünde uns keine einsicht zu. ein rücktritt vom kaufvertrag wäre ungünstig für uns. es handelt sich ja um ein wohnmobil und nach erwerb wurde das wohnmobil um mehrere wertsteigernde einbauten ergänzt (zb. solaranlage, sat anlage, markise, fahrradträger etc), desweiteren würden die km in abzug gebracht werden, auch haben wir hier ja laufende kosten wie die spezielle versicherung gehabt die benötigt wird für die fahrzeugvermietung. es wäre hier am besten eine individuelle lösung anzustreben, ein nachlass am kaufpreis und/oder schadensersatz. welche ansprüche können wir gegenüber fiat geltend machen?
Umzugsunternehmen will Termin ändern
vom 6.5.2025 für 49 €
beantwortet von Rechtsanwalt
Mitarbeiter war vor Ort und hat alles angeschaut, ein Angebot gemacht und wir haben es nach einer Nachverhandlung angenommen. ... Heute ruft der Mitarbeiter an, sie wollen unseren Termin aufgrund eines Großauftrages verschieben.
Klimatechniker stellt Anlage nicht fertig
vom 29.8.2024 für 49 €
beantwortet von Rechtsanwalt
An diesem Tag erschien der Firmeninhaber gemeinsam mit einem Mitarbeiter, hat aber keinerlei Arbeiten durchgeführt, da die von mir durch einen Dachdecker installierte Flachdachdurchführung nicht seinen Anforderungen entsprach (der Mitarbeiter, der am 9.
AGB rechtskräftig?
vom 29.7.2024 für 49 €
beantwortet von Rechtsanwalt
Zur Beweiserhebung benenne ich hierzu den Mitarbeiter am Postschalter der o.g. ... Soll hierdurch Schadensersatz geltend gemacht werden, weil Sie möglicherweise einen Folgeauftrag verspätet bedienen können oder wollen Sie durch die Vertragsstrafe abschreckende Wirkung entwickeln?
Kostenspielige Falschlieferung und Warenschwund im Lager des Logistikers
vom 6.5.2024 für 49 €
beantwortet von Rechtsanwalt
Guten Tag, wir lagern Ware von über 30 Produkten, die wir über den Shop eines bekannten Online-Händlers (A) verkaufen, bei einem Logistiker (EC) in der Nähe von Berlin zwischen. Von dort aus senden wir regelmäßig einen Teil unserer Ware in das Lager von (A). Das geschieht über schriftliche Aufträge in Form von Versandlabels, die wir an (EC) per Mail schicken.
Autoverkauf an Betrüger?
vom 15.4.2023 für 50 €
beantwortet von Rechtsanwalt
Rechtsanwalt Thomas Mack / Frankfurt am Main
Meine Bedenken dazu die Kompletten Angaben zum Käufer was ein Automobilhändler sein soll der mit Firmen Namen Firmen Adresse und der Ansprechpartner der den Kauf abgewickelt hat über die findet man im Internet gar nix im Gegenteil an der angegebenen Adresse findet man nur einen Baustoff Händler, hinzukommt das der Händler das Auto ohne es zu besichtigen Kaufen will er schickt nur einen Mitarbeiter der das Geld bar bringt und das Auto entgegen nimmt das sind viel zu viele Ungereimtheiten die in uns die Vermutung wecken das es Betrüger sind die haben das Auto noch nicht in Empfang genommen aber Planen die Abholung nur wir sind uns nicht sicher das wir dort nicht hinterher mehr Schwierigkeiten einhandeln als alles andere weil selbst eine Abholung durch seinen Mitarbeiter kann uns ja zum Verhängnis werden wenn der Mitarbeiter sagt er hat das Geld gegeben und das Auto nie bekommen wie kommen wir am besten aus der Sache heile heraus ?
Kaufvertrag gültig oder nicht?
vom 5.4.2022 für 35 €
beantwortet von Rechtsanwalt
Exakt 4 Minuten später hat mich dann ein Mitarbeiter des Käufers angerufen und wollte noch einmal nachfragen warum ich den Kaufvertrag unterschrieben habe und gleichzeitig jedoch geschrieben habe das wir auf den Vertrag nicht eingehen. Ich habe dann dem Mitarbeiter in dem kurzen Telefonat die Sachlage erklärt und ihn erneut mündlich darauf hingewiesen, dass es sich dabei um ein Versehen handelte und der Kaufvertrag definitiv in seiner bestehenden Form von unserer Seite nicht durchgeführt werden soll. ... - Hat der Käufer einen Anspruch auf Schadensersatz?