Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

448 Ergebnisse für „schaden reparatur“

5.9.2014
Während der Reparatur ist eine Aufhängeschraube eines Wasserbehälters abgebrochen. ... Sie haben direkt nach dem Schaden meine Frau kontaktiert und den Schaden ihr mitgeteilt.
15.7.2014
Der Monteur bietet lediglich an, seine Reparaturen nicht in Rechnung zu stellen. Muss er für den Fehler bei der Reparatur haften und Schadensersatz für die Spülmaschine leisten?

| 8.2.2017
Bei Abholung des Fahrzeuges teilte man mir mit, dass an der Stoßstange ein erheblicher Schaden durch Unachtsamkeit entstanden ist. ... Der Betreiber der Werkstatt teilte mir nun mit, dass ich Ihm die Gelegenheit geben MUSS den Schaden zu beseitigen.

| 8.2.2017
von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Durch einen Auffahrunfall am Heck hatte ich mein Auto in die Mercedes-Benz Werkstatt gebracht, in der die Reparatur durchgeführt wurde. ... Den Schaden habe ich bei der Übernahme bemängelt, dies wurde schriftlich dokumentiert und eine Rückmeldung von der Werkstatt gefordert. ... Gerne würden wir Ihren Stossfänger gegen Entgelt, auch wegen dem größeren Schaden auf der linken Seite, erneuern.

| 27.4.2013
Da mir bewusst war dass es eine sehr schwierige Reparatur sein würde, und ich mein Vertrauen verloren hatte, schlug ich ihr vor die Reparatur bei Cartier selber machen zu lassen, und ich bat ihr die Kosten hierfür zu übernehmen. ... Sie antwortete mir schriftlich dass die Ohrhänger schon beschädigt waren, und dass ich erst beweisen soll dass sie den Schaden verursacht hat. Dies obwohl sie erst mit der Reparatur durch Cartier einverstanden war.

| 25.7.2017
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Eine Werkstatt hat im Rahmen einer Inspektion ohne Rücksprache zusätzlich eine Reparatur am Auspuff durchgeführt. ... Dies geschah, nachdem die schadenverursachende Werkstatt mit dem Schaden konfrontiert worden war und die Verantwortung unmittelbar bestritten hatte. Der Schaden und die Ursache sind durch zahlreiche Fotografien dokumentiert.
25.3.2019
| 49,00 €
von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Ich habe eine 10 Jahre alte Lampe mit einem Defekt an der Aufhängung und Wackelkontakt an 2 Leuchten zur Reparatur im Möbelhaus abgegeben. Diese sollte zum deutschen Hersteller zu besagter Reparatur eingeschickt werden. ... Nach monatelangem Nachtelefonieren hieß es dann letztendlich der Transporteur (Post oder DHL) hätte es abgelehnt für den Schaden aufzukommen.

| 5.11.2008
von Rechtsanwalt Robert Weber
Nun hat Frau X den Wagen zur Reparatur gebracht und den Auftrag gegeben ihn zu reparieren. ... Die Werkstatt schätzt die Reparatur auf 3.800 Euro. ersatzteile hat die Werkstatt schon bestellt und erhalten. ... Aber da der wert des wagens ja nur 1.200 euro beträgt kann doch die reparatur nicht teurer sein als der wagen, oder!
26.9.2012
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Die Verursacher sind namentlich bekannt und haben beide auch erhebliche Schäden an ihren Fahrzeugen. Wie sich die einzelnen Schäden der Höhe nach bewerten und beziffern lassen, lässt sich für mich nicht feststellen. Aber wer muss nun den Schaden bezahlen und ggf. mit welchem Anteil ?

| 17.9.2013
Hallo, ich hatte mein Auto in einer KFZ-Werkstatt, als es dort nach der Reparatur des Radlagers abgestellt war, kam es zu Hagelschauern. ... Die Schadenschätzung war letzte Woche und es kam ein Schaden von über 1000Euro raus. ... Reparatur / Schaden über die Versicherung abwickeln lassen Ich hatte in diesem für mein Empfinden "beiläufigen Gespräch zwischen Tür und Angel" gesagt, ich muss mir dass alles nochmals überlegen.
15.2.2009
von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Pkw von Verursacher A fährt am Mittwoch gegen meine Einfahrt,Laterne demoliert, Tore und Tür verbogen,Klinkermauerwerk vertikal gerissen,Pfeiler schief.Einfahrt wurde vor 3 Jahre erstellt.Verursacher A (Elektrofirma )setzt Donnerstag neuen Laternenpfahl.Am Freitag fährt Verursacher B in genau die gleiche Stelle, wieder Laterne demoliert ,Tore und Tür weiter verbogen, Stücken aus Klinkermauerwerk rausgebrochen.Zwei Unfälle innerhalb einer Woche,Beide Verursacher haben verschiedene Pkw- Haftpllicht-Versicherer.Von Schadbild her muß Einfahrt komplett erneuert werden.Frage bezahlt Versicherer A den Schaden und Versicherer B den gleichen Schaden nochmal. So das quasi zweimal der Schaden reguliert wird.Schadensmeldung an Versicherer A ist raus,Versicherer B soll Montag die Schadens - meldung bekommen.
22.9.2017
von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Person B will natürlich unbedingt dort "reparieren" lassen, obwohl Person A bei mehreren Fachbetrieben nachgefragt hat und diese ihm alle bestätigten, man müsse für einen solch kleinen Schade nicht das ganze Auto polieren, was dann schlussendlich entscheidend billiger wäre! ... Seiner Meinung nach ist aber durch die eigenmächtige, unprofessionelle Vorgehensweise von Person B nun ein Schaden entstanden, der erstens viel teurer ist als die reine Entfernung der Klebereste und zum anderen soll er jetzt für einen Schaden zahlen, den ER ja nicht verursacht hat. ... Falls ja: war die Vorgehensweise von Person B korrekt UND kann diese "willkürlich" bestimmen, bei welchem Anbieter der Schaden repariert wird (da dieser ja anscheinend einen größeren Aufwand berechnet als vergleichbare Anbieter)?
8.8.2010
Sehr geehrte(r) Anwalt(in), durch den Abriss des Nachbarhauses hat mein Haus (Eigentum) sowohl an der Fassade als auch innen im Arbeitszimmer deutliche Schäden erlitten. ... Kann ich die ganze Angelegenheit einem Anwalt übergeben - natürlich auf Kosten des Verursachers der Schäden? Gibt es bezüglich der Beseitigung der Schäden keine Fristen?

| 4.9.2007
Wir werden in dem Brief aufgefordert die angegebene Firma für die Reparatur der Fassade auf unsere Kosten zu beauftragen. ... Wir konnten keine Schäden sehen. ... Diese haben u.a. den Schaden an die Hausverwaltung gemeldet.
11.12.2012
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Nun tritt folgender Schaden auf. ... Dieser wiederum gibt diese nach der Reparatur weiter an 1. ... Die Reparatur hat er bereits getätigt wie gesagt. 6 Monate nachdem die Maschinen ausgeliefert wurde ist der Schaden aufgetreten.
25.3.2012
Der Verkäufer streitet ab den Schaden bei der Reparatur verursacht zu haben und der Paketdienst lehnt ebenfalls die Regulation ab. Gibt es eine rechtlich verbindliche Schadenregulierung in einem solchen Fall ?

| 13.10.2017
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Jetzt, drei Monate nach Rückgabe, kam eine Rechnung, das ich die Reparatur der gesamten Stoßstange bezahlen sollte. 535 Euro. ... Nun zur Frage: Da die Stoßstange nachweislich bereits erheblich verkratzt war, muss ich jetzt als alleiniger Zahler den Schaden begleichen?
15.11.2004
Ein Kostenvoranschlag wurde von mir eingereicht (so wie Gegenseite gewünscht, nun sagt die Gegenseite aber, daß die Versicherung erst zahle, nachdem der Schaden repariert worden ist. ... Was ist, wenn wir den Schaden reparieren und dann die Versicherung sagt, daß zahle sie nicht!?
123·5·10·15·20·23