ich habe 2011 hier im Kreis Hof eine GmbH GEGRÜNDET, diese entsprechend im HRA eintragen lassen.
Im Okt. 2011 mußte ich mich um eine Todesfallabwicklung in England kümmern und da dies auch mit einer Firmenabwicklung in Verbindung stand, entschloß ich mich dazu, die Geschäfte dort weiter zu führen.
Meldete mich als Director in einer LTD an und übertug gleichzeitig die Firmenanteile der GmbH aus Hof in diese LTD.
Grung: Die Aufgabe war erst mal dort sehr umfangreich und ich mußte so wie so dort so lange zubringen, das ich meinen Wohnsitz dahin verlagerte.
Ab Sept. 2012 führten Probleme mit meinem Fahrzeug dazu, das ich plötzlich mit meiner Gesundheit unerklärliches erfuhr und mir in UK geraten wurde, dies in Deutschland untersuchen zu lassen.
Das Chaos sorgte dafür, das ich nun in Deutschland Ärzte, etc. zur Befund Geschichte aufsuchen mußte.
Gut, die LTD ging damit nicht mehr weiter und da auch die Einnahmen nicht mehr möglich waren, wurde die LTD aufgegeben.
Nun auf den Punkt gebracht.
1. der Eigentümer der GmbH war mit Abtretung die LTD ( Notarsvertrag )
2. vor der Löschung der LTD erfolgte eine Schenkung an einen Freund in UK mit Wohnsitz in Noth Cyprus.
3. die Löschung der LTD erfolgte nach der Schenkung.
Nun mein PROBLEM.
zur GmbH gehört ein Haus, welches im Grundbuch mit Eigentümer der GmbH EINGETRAGEN IST:
nun wird mir erklärt: ICH PERSÖNLICH WÄRE DER EIGENTÜMER DES HAUSES:
MFG
Sehr geehrter Fragesteller,
ich beantworte Ihre Frage gerne wie folgt:
Das ist nur so erklärlich, als das Vermögen der gelöschten ltd. an Sie als Geschäftsführer bei der Löschung fällt. Die GmbH war in die ltd. eingebracht, also auch deren Vermögen mit dem Hausgrundstück.
Wie sich das mit der erwähnten Schenkung verhält, wäre zu prüfen. Dazu müsste man aber näheres wissen.
Ich hoffe Ihnen weiter geholfen zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen.