Beste Patienten-Vertretung empfehlen
Guten Tag,
eine kleine "Standard-OP" am Ohr hat mein Leben fast ruiniert.
Seitdem leide ich unter Klaffender Tube - der absolute Horror. Das Ohr scheppert und schmerzt beim Sprechen, der ganz Körper steht unter "Alarm"-Zustand, die Konzentration ist gering wie bei einer schweren Grippe. Oft bin ich dann komplett arbeitsunfähig.
Die Ärztekammer ... Nungut, die Krähen ...
Jetzt drängt die Zeit. Eine Klage muss ich bis zum Juni 2008 einreichen - sonst greift die Verjährung.
Ich suche eine sehr gute Kanzlei, die Patientenrechte vertritt.
Bitte machen Sie Ihre Empfehlung nachvollziehbar. Ich wünsche also bitte NICHT den netten Sfudienkollegen, der heute "auch" Fachanwalt für Medizinrecht ist, sondern ich möchte
a) Ausweis prominenter Fälle (z.B. Bodo Hauser)
b) oder eine Kanzlei, die sich (fast) ausschliesslich auf Medizin- bzw. Patientenrechte beruht (keine Einzelanwälte)
c) oder eine Statistik oder ähnlich objektiv nachvollziehbares, das die ausgewiesene hochgradige Erfahrung in Vertretung von Patienten-Rechten ablesbar macht.
Wenn möglich, das ist nicht Bedingung, im Raum Bonn/Köln/Ruhrgebiet, aber auch woanders, wenn die hervorragende Qualität auch Kommunikation per mail etc. rechtfertigt.
Eingrenzung vom Fragesteller
28. April 2008 | 16:43
Geben Sie bitte 3 Empfehlungen.
Eingrenzung vom Fragesteller
28. April 2008 | 19:08
Sehr geehrter Fragesteller,
so sehr ich Ihren berechtigten Wunsch nach einer optimalen anwaltlichen Vertretung nachvollziehen kann, umso mehr möchte ich Sie in Ihrem eigenen Interesse davor bewahren, einen Rechtsanwalt alleine nach dessen augenscheinlicher Reputation auszuwählen.
Mir sind einige durchaus vielgerühmte Patientenanwälte bekannt, die ihren Ruf in erster Linie ihrem hervorragenden Marketing verdanken, die Fälle jedoch längst nicht mehr selbst bearbeiten, sondern nur noch neue Mandate akquirieren und diese dann an angestellte Rechtsanwälte weiterreichen.
Sie können sich gerne per Email oder telefonisch an meine Kanzlei wenden, ich vertrete ausschließlich Patienten und bin überwiegend auf dem Gebiet des Arzthaftungsrechts tätig. Sollte Ihnen die Entfernung zu Ihrem Wohnort zu weit sein, werde ich Ihnen gerne einen Kollegen vor Ort empfehlen. Aus nachvollziehbaren Gründen werde ich dies jedoch nicht über dieses Forum tun, welches überwiegend dazu dient, überschlägige Antworten auf überschaubare Sachverhalte zu liefern.
Mit freundlichen Grüßen
Diese Frage wurde unbeantwortet archiviert. Eine Beantwortung ist nicht mehr möglich.
Warum gab es keine Antwort? Dies kann unterschiedliche Gründe haben. Hinweise, wie Sie schnell zu einer Antwort kommen, finden Sie
hier
Als angemeldeter Nutzer haben Sie die Möglichkeit diesen Beitrag zu beobachten.
Sie bekommen dann eine E-Mail mit den neuesten Beiträgen. Melden Sie sich
hier an.