Am 15.04.2025 habe ich am Bargeldautomaten der Firma Cardpoint GmbH das Bargeld 500,00€ nicht schnell genug entnommen.
Das Bargeld wurde eingezogen mein Konto aber mit 500,00€ belastet.
Trotz E- Mails und Einschreiben und bitte um Gutschrift, folgte kein Reaktion der Firma Cardpoint.
Was soll ich tun?
Ihre Anfrage möchte ich Ihnen auf Grundlage der angegebenen Informationen verbindlich wie folgt beantworten:
Der Automat protokolliert, wenn das Geld Wieder eingezogen wird, weil es nicht schnell genug heraus genommen wurde. Sie haben dann gegen den Betreiber einen Anspruch auf Erstattung des Betrages bzw. Rücknahme der Belastung des Kontos. Verweigert der Betreiber dies trotz nachweisbarer Aufforderung mit Fristsetzung, können Sie den Anspruch auch gerichtlich durchsetzen. Es empfiehlt sich dann die Einschaltung eines Anwalts vor Ort.
Ich hoffe, Ihre Frage verständlich beantwortet zu haben und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Bei Unklarheiten können Sie die kostenlose Nachfragefunktion benutzen.