Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

360 Ergebnisse für „fahrerlaubnis frist“


| 29.3.2009
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, mit wurde am 14.04.2007 wegen einer Trunkenheitsfahrt die Fahrerlaubnis entzogen. ... Jedoch habe ich mich noch keiner MPU unterzogen, und war bis jetzt der Meinung nach zwei Jahren müsste ich, eine positive MPU vorausgesetzt natürlich, die Fahrerlaubnis komplett neu erwerben. ... (Die entsprechende Antwort des RA hier im Forum erfolgte 10/08) Wenn ja, gibt es eine maximale Frist in welcher man die Wiedererteilung der Fahrerlaubnis (positive MPU natürlich vorausgesetzt) beantragen kann, ohne die Fahrerlaubnis neu erwerben zu müssen?

| 14.4.2012
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Das Gutachten bei der Behörde nicht abgegeben und die Gutachtenbeibringung hat eine Frist von einem Jahr. ... Das ist ein Versagen der Fahrerlaubnis und wird wieder 15 Jahre von Vorne bis 2026 laufen. ... Das steht in Auszug aus KBA Es wurde folgende Entscheidung getroffen: Unanfechtbare Versagung der Fahrerlaubnis Rechtsgrundlage(n) für die Maßnahme zur Fahrerlaubnis: § 2 StVG Die Entscheidung betrifft folgende Fahrerlaubnis/Fahrerlaubnisklasse(n): Deutsche allgemeine Fahrerlaubnis (2.
14.2.2017
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Jetzt kam die Meldung, dass das Ordnungsamt beabsichtigt mir die Fahrerlaubnis zu entziehen. ... Das beigelegte Schreiben zu unterzeichnen und meine Fahrerlaubnis abzugeben, oder 2. mit einem Rechtsanwalt Widerspruch einzulegen. ... Bitte um schnelle Antwort, da die Frist zur Äußerung zum 21.02.2017 gesetzt ist.
14.8.2006
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Folgende Problemstellung: Mir ist die deutsche Fahrerlaubnis aufgrund der überschreitung der Punktegrenze entzogen worden. da ich aber mittlerweile meinen dauernden wohnsitz in österreich habe und auch hier lebe und arbeite habe ich rechtzeitig (vor dem Entzug)meinen deutschen Führerschein in einen österreichischen FS umgetauscht. Nun wurde mir seitens des Landratsamt mitgeteilt ,dass ich meinen österreichen FS zu ihnen zwecks Eintragung schicken müsste und ich eine Sperre von 6 Monaten bekäme nach der ich die dt Fahrerlaubnis wieder erlangen könne. Ich habe mitgeteilt, dass ich den entzug und die frist akzeptiere, aber meine österreichischen fs nicht schicken kann da ich hier täglich mit dem fs unterwegs bin.

| 20.8.2007
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Kann ich dann mit einer Polnischer Fahrerlaubnis noch in Deutschland fahren??? ... Oder ist das mit einer Polnischer Fahrerlaubnis egal. ... Und kann ich mit der Polnischen Fahrerlaubnis hier noch fahren??

| 4.7.2015
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
In der Behörde hat er die Auskunft erhalten, dass die Behörde die Frist nicht verlängern kann und er seinen Antrag auf Wiedererlangung der Fahrerlaubnis zurückziehen muss. ... Er hat die Befürchtung, dass die Behörde ihm bei Nichteinhaltung der Frist zur MPU Maßnahme eine Sperre zur Wiedererlangung der Fahrerlaubnis ereilt und er über die nächsten Jahre keine Chance hat, die Fahrerlaubnis wieder zu erlangen. ... Was muss er tun, um die Frist zu verlängern?
12.3.2015
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Die Wiedererteilung der Fahrerlaubnis wird vom Bestehen einer MPU abhängig gemacht. ... Ist es richtig dass die Pflicht zur MPU nach 15 Jahren "verjährt", d.h. die Fahrerlaubnis im Jahr 2020 auch ohne Bestehen einer MPU wieder erteilt werden kann. 2.
8.12.2005
Konsum nicht vorgelegt habe wurde meine Fahrerlaubniss eingezogen.
2.12.2018
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Frist: Oktober 2018. ... Nun wurde mir also am 15.02.19 die Frist verstreichen und entsprechend meine Fahrerlaubnis eingezogen werden, Sperrfrist wahrscheinlich(?) ... Frage: wenn ich *jetzt* auf meine Fahrerlaubnis verzichte und in 5 Monaten (April 19) die Fahrerlaubnis wieder erlangen möchte, was erwartet mich dann?

| 15.12.2012
Hallo, seit 07/1994 bin ich ohne Fahrerlaubnis.
28.5.2015
von Rechtsanwalt Hans-Jochen Boehncke
Wann kann ich ohne erneute MPU meine Fahrerlaubnis wieder beantragen? ... Sehe ich es richtig, dass wenn ich in 2006 eine Fahrerlaubnis beantragt hätte die Tilgungsfrist 2016 enden würden anstatt anscheinend 2020? Ist zu dem Zeitpunkt des Neuantrages der Fahrerlaubnis ohne MPU (wann dann auch immer) der Führerschein inkl.
2.11.2010
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Sehr geehrte Damen und Herren, bis Dato wurde mir die Erlangung einer Fahrerlaubnis aufgrund meiner zahreichen Auffälligkeiten im Strassenverkehr untersagt bzw. mir eine MPU auferlegt.
18.9.2010
Fahrerlaubnis mehr!

| 8.6.2018
Heute erhalte ich zur "Schriftlichen Äusserung als Beschuldigter" den Vorwurf der folgenden "Straftat: Fahren ohne Fahrerlaubnis (Par. 21 StVG Abs. 1)" mit "Bemerkungen: Sie führten den PKW, amtl. Kennzeichen xx-xx-xxxx, im öffentlichen Verkehrsraum obwohl Sie in der Bundesrepublik Deutschland nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sind. ... Hat er aber nicht, sondern nur allgemein von Fahren ohne Fahrerlaubnis geredet.

| 14.3.2015
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Die "Viermonats-Frist" bei einem Fahrverbot wird gewährt. ... Ihnen wird die Fahrerlaubnis entzogen. ... Besteht vllt. die Möglichkeit meine Fahrerlaubnis zumindest für meinen Arbeitsweg zu behalten, da meine Existenz davon abhängt.

| 8.4.2016
Die Möglichkeit zur Nachschulung konnte bzw. wurde innerhalb einer 8 Wochen Frist nicht genutzt. Daruafhin entzog das Strassenverkehrsamt die Fahrerlaubnis. Entzug der Fahrerlaubnis wurde, nach Fristablauf, rechtskräftig.

| 22.11.2014
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Hallo, ich schildere kurz um was es geht: Am 12.8.2010 erhielt ich von der Fahrerlaubnisbehörde ein Schreiben: Vollzug des Straßenverkehrsgesetzes und der Fahrerlaubnis-Verordnung, mit der Aufforderung mich in einer zweiwöchigen Frist ab Zustellung des Schreibens zur "BEABSICHTIGTEN ENTZIEHUNG DER FAHRERLAUBNIS" zu äußern. ... Dieser Aufforderung kam ich nicht nach und unterzeichnete auch nicht die beigefügte Verzichtserklärung für meine Fahrerlaubnis. ... Meine Frage: Habe ich noch eine Fahrerlaubnis?
29.4.2016
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Wann bekomme ich die Fahrerlaubnis ohne MPU oder andere Auflagen nach Antrag zurück ?
123·5·10·15·18