Vodafone Vertragsrecht

| 24. Mai 2020 13:52 |
Preis: 49,00 € |

Vertragsrecht


Beantwortet von


in unter 2 Stunden
Guten Tag,
Kurzbericht

Wir sind am 01.06.2019 in den Kiepenberg 5, 23683 Scharbeutz gezogen.
Am 25.05.2019 wurden TV und Internet/Telefon installiert.
Die Box Digital HD – Video - Receiver wurde installiert.

Keine Probleme TV mit WLAN gehabt.

Ab 25.05.2019 bis Ende März 2020 die o. a. Box mit WLAN für TV gesteuert.
Ende März erste Probleme mit Empfang Router Box gehabt!

Am 01.04.2020 bei Vodafone den TV Empfang bemängelt (siehe Mängelbericht)
Mir wurde mitgeteilt, dass Vodafone Probleme mit WLAN hat!
Ich bekomme eine neue Box.
Geliefert Box GigaTV 4 K Box.
Danach war nur Probleme mit dem WLAN. Siehe den Mängelbericht!

Zum 2. April 2020 auch neuen Vertrag, mit neuer Auftragsbestätigung.

Bei Bemäntelung wurden mir bisher 2 neue Boxen zugeschickt.!
Die Fernbedienung wurde mir auch neu zugeschickt.

Am 15.05. 2020 wurde wieder bemängelt, der Mitarbeiter, Herr Brenner, teilte
mir mit, dass jetzt ein Techniker geschickt wird.
Ich hatte noch gesagt, nicht auf meine Kosten!

Am 18.05.2020 Techniker von Lehmensiek, Herr Eggert. bei uns (im Auftrag von Vodafone geschickt).
Es wurden 65 Prozent Verlust beim WLAN gemessen!
Er teilte mir mit, dass ein Power WLAN zwischengeschaltet werden sollte!
Ich forderte ihn auf dieses Vodafone mitzuteilen.
Es war keine Besserung eingetreten.

Mehrmals wieder die Störung angerufen, können das Problem nicht beheben.

Am 22.05.2020 zufällig im Aldi Prospekt gelesen, WLAN Verstärker im Angebot.
Mit der Tochter den WLAN Verstärker eingerichtet.
Beste Funktion!!
Um 17.00 Uhr von Vodafone, Frau Krittschott, angerufen, es ist ja Fernsehempfang vorhanden. Es wurde mir mitgeteilt mein Beschwerdeticket sei daher erledigt.
Ich habe dieses Ticket, per Mail, am 23.05.2020 um 07.32 Uhr wieder geöffnet.
Anruf am 23.05.2020 um 11.32 Uhr. Habe dem Mitarbeiter gesagt, dass mir von Vodafone ein WLAN Verstärker (wie jetzt mein Privater) oder einen anderen Router, um das WLAN Signal zu verstärken, kostenfrei zur Verfügung zu stellen ist.
So was gibt es bei Vodafone nicht. Ich habe eine weitere Diskussion abgebrochen.
Fernsehempfang mit meinem WLAN Verstärker funktioniert.
Mängelliste

1.04.2020 16.44
Frau Hartung mitgeteilt:
Habe neuerdings Probleme mit unserer Box, seit kurzem mit WLAN.
Frau Hartung es wird geprüft, hier gibt es zur Zeit Probleme mit dem WLAN.
TV Box wird neu übersandt.

GigaTV 4K Box
Zugesandt am 05.04.2020
Gerät kann nur mit WLAN verbunden, da der Router ca. 7 m von der Box entfernt steht. LAN Verbindung nicht möglich.
05.04.2020 GigaTV 4K Box geliefert.
19.50 an. 21.00 Uhr hing das Bild. Bildschirm schwarz.
19.51 wieder Reset
06.04. Reset, das Bild wieder da. 19.25 Uhr Bild wieder da.
07.04 20.00 wieder Störung angerufen.
19.04. 20.20Uhr Frau Pech, Probleme beim WLAN Empfang neuerdings, Box ist ja neu. Reset 2 sec. drücken.
Verbindung wird hergestellt, Balken läuft seit 3 Minuten.
20.59 Uhr Herr Bortsch, Verbindung wieder herstellen, könnte heute Abend wieder funktionieren. Am Besten, Router und Box ausschalten, danach wieder an.
23.04. 20.30 Uhr wollte aufgezeichnete Filme ansehen. Keine Funktion.
20.36 Uhr Herr Ibrahim Probleme mitgeteilt, Kabel Box Reset gedrückt.
Neue WLAN Zahlen eingegeben. Nichts! Wieder Reset an Giga box.
27.04. Film aufgenommen. Film gegen 20.00 Uhr angesehen. Danach auf Menü, geht nicht ich soll auf WLAN Verbindung gehen. Diesen gleichen Mist gedrückt, jetzt bis
bis heute bestimmt schon 10X WLAN neu gespeichert.
28.04.21.02 wieder angerufen. Herr Thießen Wieder WLAN eingegeben.
02.05. WLAN wieder neu eingegeben. Keine Funktion.15.46 wieder versucht die Box einzuschalten!
16.04 Uhr Herr Heiner will es an die Technik weiter geben. Techniker soll mich anrufen.
17.17 Uhr mit Herrn Wünsch gesprochen. Es wird an einen Techniker weitergeleitet.
03.05. Gerät funktioniert nicht. Kurzfristig Fernsehbild, dann dunkel.
18.16 Herr Kawedel schickt Mail zum Router zu reseten. Blödsinn, war nicht der Router,welcher bei mir ist!
18.48 Herr Bock schaltet die Technik ein.
04.05. 10.20 Herr Hüme vom Qualitätsmanagement hat mir gesprochen und dann ein Abdate aufgespielt. Wir haben den Empfang gehabt, und alles durch geschaltet!
Er sagte mir, dass zu 90 % alles behoben ist. Hat mir eine Gutschrift 40,-- € zugesagt.
Um 11.07 Uhr Menü, 2. Programm, Box gedrückt. Keine Funktion!
An der Box abgeschaltet.
11.17 Uhr mit Herrn Bolmer gesprochen, ihm das Problem mitgeteilt, neue Fernbedienung erforderlich, neue wird zugeschickt.
06.05. Herr Stein erkundigt sich ob die Fernbedienung schon hier ist. Nein, noch nicht.

08.05. Fernbedienung ist zugestellt!
Auch keine Funktion zur Kabel Box!!! Hat wohl nicht an der Fernbedienung gelegen!
14.46 Uhr angerufen, Herr Hoffmann hat sich wieder erfolglos versucht.
Gibt das Problem an die Fachabteilung/Technik. Hat sich bis heute nicht gemeldet!
Von 16.25 Uhr an versucht durch durchdrücken PAIR Taste, und Reset-Task die Box
bzw. die Verbindung von Fernbedienung und Box herzustellen!
Mehrmals den WLAN schlüssel eingegeben. Nichts!!!!
Um 18.53 Uhr war es mir dann gelungen mit der Fernbedienung dann die Box einzuschalten!

Neu

15.05. 19.55 Uhr keine Verbindung (abgebrochen)
An und aus geschaltet Verbindung wieder hergestellt.

16.05. 18.00 Uhr Box hat nur laufenden kleinen Balken, dann auf Punkt
geschaltet. Danach Fernbedienung wieder betätigt, jetzt war der stehende
Balken wieder da, Fernsehen an.
21.49 Uhr Ton7Bild weg, Problem mit der Box.
21.50 Uhr keine Funktion Fernbedienung.
21.51 Internetstörung.
22.01 uhr Störung angerufen, Herr Herr Brenner keine Hilfe, es wird ein Techniker
geschickt. Montag 18.05.2020 in der Zeit von 08-11.00 Uhr vor Ort.
Balken läuft nur.

18.05. 08.07 Uhr Techniker von Lehmensiek, Herr Eggert.
Fernsehsignale alles in Ordnung, WLAN verliert 65 Prozent.
Lange getestet, dann funktioniert. Fährt wieder weg. Empfehlung Power WLAN
besorgen und zwischenschalten.
Ich schalte Box aus und wieder an, keine Funktion.
Ich rufe bei Lehmensiek an. Techniker kommt zurück.
08.47 Uhr Techniker spricht mit Herrn Önei, danach Herr Önei mit mir, es wird vorgeschlagen das meine Internetverbindung verstärkt wird,ITV4, kostenlos für
mich.
Nach 24 Stunden informieren ob die Box jetzt funktioniert.

Neu

20.17 Uhr Balken läuft nur. Vor 2 Std. Box eingeschaltet.
20.21 Uhr Störung angerufen,Frau Schilling,
20.22 Ipv4 eingebucht. Menü und 0 gedrückt. Nichts.
Box wird ausgewechselt.




20.05. Box angekommen
16.00 Uhr Box angeschlossen, WLAN Schlüssel eingegeben, hat nicht geklappt.
WLAN Schlüssel mehrmals eingegeben!
16.12 Uhr Rooter auch neu gestartet, WLAN Schlüssel wieder eingegeben, Verbindung nicht hergestellt.
16.30 Störung angerufen,
Frau Hergin, arbeitet sich durch, ca. 5 Minuten warten, nichts.
19.22 Uhr Herr Wilke gibt es an die Technik, Technik meldet sich innerhalb 72 Stunden.


Am 22.05.2020 bei Aldi Dual Band WLAN Verstärker gekauft. Mit WPS Taste verbunden (Router mit WLAN Verstärker und dann zur Box).
14.05 hat funktioniert. Fernsehempfang!!!

17.00 Uhr Frau Krittschott Vodafone hat gemerkt, dass die Box funktioniert. Sie haben ja seit 3 Stunden Empfang, die Box funkioniert ja!
Nachdem ich sie auf die 7 Wochen Bemängeln angesprochen habe, mitgeteilt das ich immer bei meinen Anrufen verkehrt verbunden wurde. Keine Lust mehr mit der zu sprechen.Keine Diskussion mit der. Keine Lust mehr mit der zu sprechen.

23.05.2020 11.32Anruf Vadofone, Herr Rehm, mitgeteilt, dass ich einen WLAN Verstärker brauche. Oder einen stärken Router, um das WLAN Signal zu verstärken.
So was gibt es bei Vodafone nicht.
Ich habe ihm mitgeteilt, das das WLAN Signal bis Ende März 2020 bei der vorherigen Box in Ordnung war. Ende März hatte die diese Box auch Probleme mit
WLAN Signal.
Am 01.04.2020 wie auf der Mängelliste das Problem mitgeteilt.

Fernsehempfang mit meinem WLAN Verstärker zur Box funktioniert, keine Probleme!!
24. Mai 2020 | 14:45

Antwort

von


(2984)
Damm 2
26135 Oldenburg
Tel: 0441 26 7 26
Web: https://WWW.RA-BOHLE.DE
E-Mail: ra-bohle@rechtsanwalt-bohle.de
Sehr geehrter Ratsuchender,

aufgrund Ihrer umfangreichen Mängelliste ist der Zustand für Sie nicht mehr hinnehmbar.

Sie müssen nun wie folgt vorgehen:

Fordern Sie Vodafone unter Frstsetzung vo 14 Tagen auf, die vertragsgemäße Leistung nun ohne Kosten für Sie zu erbringen.

Nennen Sie dazu ein genaues Datum, z.B. der 10.06.2020.

Kündigen Sie an, danach sofort weitere Schritte rechtlich einzuleiten.

Diese Schritte können dann wahlweise sein:

a) sofortge Kündigung des Vertrages.
b) Selbstvornahme durch ein anderes Unternehmen mit Kostenforderung gegen Vodafone.
c) Schadenersatz.

Sie sollten also genau überlegen, was Sie wünschen und das dann als weitere rechtliche Schritte einleiten.

Nach Fristablauf sollten Sie dann mit allen Unterlagen einen Anwalt beauftragen, um diese Schritte durchzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen

rechtsanwältin

Sylvia True-Bohle


Bewertung des Fragestellers 26. Mai 2020 | 19:39

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Schade dass die Anwältin weiter weg wohnt, ansonsten hätte ich sie beauftragt. "
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Ich bin erst einmal gut informiert, und habe einen Anwalt in Bad Schwartau beauftragt.
Schade dass die Anwältin weiter weg wohnt, ansonsten hätte ich sie beauftragt.


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