Erschwindelter Zugriff zu emails,-- illegal?
8. November 2015 21:35
|
Preis:
55€
Historischer Preis
Hier finden Sie einen
Aktuellen Kostenvorschlag
|
Internetrecht, Computerrecht
Beantwortet von
Hallo,
vor ca 6 Jahren hat mein damals noch verheiteter Partner eine Internet Domain gekauft und sofort für die ganze Familie eine email Umleitung zu Google Mailkonten eingerichtet. Alles war neu, Domain und Google Konten wurden alle von ihm definiert.
Das ging etwa so: in der Domain Schmidt.de gibt es die email Helga@Schmidt.de die auf meine richtige Google Mailaddresse Helga.Schmidt@gmail.com umgeleitet wurde. Leider habe ich damals nicht gemerkt, dass er nicht nur die Mails an mich schickte, sondern obendrein auch eine Kopie an sich selbst! Dasselbe hat er auch mit den Kindern gemacht. Er liest also seit Jahren unsere emails ohne unser Wissen! Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das macht, da er Sachen weiss, die nur von dort kommen können. Allerdings habe ich keinen richtigen, schlagfesten Beweis dafür. Er weiss aber nicht, dass ich ihm auf die Schliche gekommen bin.
Vor zwei Jahren ist die Ehe in die Brüche gegangen und jetzt merke ich wieder, dass er immer noch meine emails liest. Alle Banktransaktionen, alle Flüge die ich buchte, alle Hotels,- einfach gar alles geht über diese domain Email-Umleitung.
Fragen: Ist dieser erschwindelte Zugriff zu unseren emails illegal? Kann ich da rechtlich was machen?
Trifft nicht Ihr Problem?
Wir haben weitere Antworten zum Thema:
Domain