Aufforderung zur Löschung von Forenbeiträgen wegen Ruf- bzw. Geschäftsschädigung
| 22. Juli 2013 12:08
|
Preis:
30€
Historischer Preis
Hier finden Sie einen
Aktuellen Kostenvorschlag
|
Internetrecht, Computerrecht
Guten Tag!
Ich betreibe seit mehreren Jahren ein Internetforum. Immer wieder bekomme ich "Anfragen" von Händlern, die kritische Kommentare zu ihren Shops gelöscht haben wollen, meist gleich mit Anwaltsdrohung.
Die allgemeinen Gesetze sind mir in groben Zügen bekannt.
Ich suche jemanden, der/die ganz konkret 1 Thema durchsieht und mir eine Einschätzung geben kann, was stehen bleiben darf und was gelöscht werden sollte.
Beanstandet wurden sowohl Meinungsäusserungen als auch Tatsachenbehauptungen. Alle Tatsachenbehauptungen sind überprüfbar wahr, denn sie stehen so auf der Webseite des Shopbetreibers.
Es geht um Formulierungen wie "[...] und zweifle schwer an der Seriösität, wenn ich schon lese, dass da jemand "[...]" hat und diesen Unsinn auch noch semi-profesionell verbreitet.[...]"
oder "Ganz im Ernst, dann lieber von [...] für 4 als dort für 3 Euro, soll nicht abwertend sein, aber einer der sich nur auf eine [Produktkategorie] konzentriert hat einfach denke ich mal das bessere Ausgangsmaterial."
Es handelt sich um das Thema "Erfahrung mit XXXshop.de" + 8 Antworten, wovon 5 relevant sind. Der gesamte Text umfasst knapp 500 Wörter, die relevanten Beiträge 330 Wörter. Den Text würde ich per Email zusenden.
Danke für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen