Ware nicht geliefert - Emails nicht beantwortet

| 2. April 2010 11:11 |
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Internetauktionen


Beantwortet von


in unter 2 Stunden

Am 20. März bestellte ich (wohnhaft in den Niederlanden) in Sangerhausen für €294,19 Spiritualien. Es war meine zweite Bestellung. Die erste Bestellung wurde in 3 oder 4 Tagen geliefert.

Jetzt sind es beinahe 2 Wochen. Nachfrage per Email wird nicht beantwortet. Telefon wird nicht aufgenommen. Im Internet lese ich von einem anderen Holländer dass er dort auch beim 2. Bestellung dasselbe erlebte und nur nach Gerichtsdrohen geliefert krieg nach mehr als einen Monat.

Ist es eine gute Idee einen Anwalt in diesem Städtchen einen Brief scheiben zu lassen?

2. April 2010 | 12:40

Antwort

von


(1189)
Hauptstraße 16 a
25488 Holm
Tel: 04103/9236623
Web: https://www.kanzlei-roth.de
E-Mail:
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Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich auf der Grundlage der von Ihnen gemachten Angaben wie folgt beantworte.
Durch Weglassen oder Hinzufügen weiterer Sachverhaltsangaben Ihrerseits kann die rechtliche Beurteilung anders ausfallen, so dass die Beratung innerhalb dieses Forums lediglich eine erste rechtliche Orientierung in der Sache darstellt und keinesfalls den Gang zu einem Kollegen vor Ort ersetzen kann.

Dies vorausgeschickt wird das Folgende ausgeführt:

Vor dem Hintergrund, dass der Schuldner sich bei Ihnen nicht mehr meldet, ist es jedenfalls sinnvoll, einen Kollegen mit der Durchsetzung Ihrer Ansprüche zu beauftragen.

Dies kann zunächst in dem Aufsetzen eines Forderungsschreibens unternommen werden.

Ich hoffe, dass ich Ihnen in der Sache weiterhelfen konnte.
Für eine kostenlose Rückfrage stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Sollten Sie eine darüber hinausgehende Vertretung in Erwägung ziehen, empfehle ich Ihnen eine Kontaktaufnahme über die unten mitgeteilte E-Mail-Adresse. Die moderne Kommunikation ermöglicht insoweit auch die Überbrückung größerer Entfernungen.



Rechtsanwalt Karlheinz Roth

Bewertung des Fragestellers 4. April 2010 | 03:50

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