Garantiefall LCD-TV
5. September 2007 23:13
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Preis:
30€
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Beantwortet von
in unter 1 Stunde
Hallo !
Am 07.08.2007 erlosch bei unserem LCD-TV (82cm), erworben im Januar 2007, das Bild. Nur der Ton war noch da. Da wir das Gerät in einem Internetshop gekauft hatten, riefen wir dort die Hotline an. Dort verwies man uns auf die Service-Hotline des Herstellers. Die schob den Ball natürlich wieder auf den Händler. Hin und her. Bis sich der Hersteller dann endlich bereit erklärte einen Service-Techniker vorbei zu schicken. Der Techniker kam dann endlich am 15.08.2007 !!! Diagnose: Panell (Display) defekt, Gerät vor Ort nicht reparabel. Jetzt gehts erstmal richtig los...
Wir sollten uns doch an den Händler wenden. Wieder Anruf bei derer Hotline. "Wir setzen uns jetzt mit dem Hersteller in Verbindung und rufen sie dann zurück." Rückruf am Freitag, 17.08.2007 „Wir haben mit dem Hersteller gesprochen und die möchten gerne den Service-Bericht des Technikers per Fax haben. Fax hingeschickt. Anruf vom Hersteller-Service: „Das Gerät sei doch vor Ort repariert worden !“ NEIN !!! Das Board wurde zwar ausgetauscht, aber das Panell ist defekt ! Nochmaliger Anruf bei der Hotline: Das Ersatzteil sei bestellt und der Techniker würde sich bei uns melden. Tat er es dann auch. Aussage des Technikers: Das Gerät ist definitiv nicht vor Ort reparabel und müsste eingeschickt werden. Wir sollten uns vielleicht doch nochmal mit dem Händler in Verbindung setzen, ob da nicht was machbar sei, ansonsten würde er sich nochmal melden. Tat er aber nicht.
Anruf bei der Händler-Hotline. Die nette Dame klärte mich dann auf, dass der Hersteller, ich nenne ihn jetzt mal, YAKUMO, seit diesem Sommer seinen Verkauf in Deutschland eingestellt hat. Nur der Kundenservice bliebe aufrechterhalten. Die Firma wurde aber wohl von einer anderen in den letzten Tagen übernommen.
Der Techniker meldete sich Mitte letzter Woche, er würde UPS verständigen und das Gerät würde abgeholt werden. Das Teil steht jetzt seit einer Woche hier verpackt rum. Wir haben die Schnauze gestrichen voll ! Es tut sich wieder nichts !
Was können wir machen ? Einfach UPS selbst beauftragen ? Kann ich nach dem Hin und her mein Geld zurück verlangen (ca.600 Euro) ?
MfG