Sehr geehrter Fragesteller,
Ihre Anfrage möchte ich Ihnen auf Grundlage der angegebenen Informationen verbindlich wie folgt beantworten:
Das ist wirklich schade, ich hoffe, das Kind hat das gut überstanden.
Zu Ihren Fragen:
Muss uns NCL hier nicht ein Schreiben zukommen lassen? Ohne einen Nachweis können wir keine Kosten gelten machen
Sie haben hierauf einen Anspruch, setzen Sie NcL schriftlich eine Frist, denn wie Sie schreiben ist die Durchsetzung der Ansprüche sonst schwierig bis ausgeschlossen.
Da wäre man schnell mit dem Taxi und da würde auch keiner nachfragen, ob man Covid hätte
Sehr gewagt bis zur Anstiftung zur fahrlässigen Körperverletzung (strafrechtlich wirklich relevant).
Kann Sixt online Angebote zur Verfügung stellen, die man buchen kann und dann den Kunden die Mehrkosten für das Upgrade zahlen lassen? Wir sprechen hier von einer Preiserhöhung von 300 Euro
Sie hätten während der Wartezeit Anspruch auf Verpflegung gehabt - zudem hätte man einen Arzt hi zivilen müssen, das Kind ist krank gewesen!
Dann hätte in Rücksprache mit der Versicherung das weitere Vorgehen abgesprochen werden müssen.
Alles absolut schlimm, wie NCL sich da verhält - leider derzeit kein Einzelfall bei den Kreuzfahrtanbietern allgemein.
Die Kategorie muss dann, wenn Sie diese gebucht haben, auch Ihnen übergeben werden. Ist dies nicht möglich, muss das Upgrade kostenlos sein (rechtliche Unmöglichkeit). Damit hat aber leider NcL nichts zu tun, Anspruchsgegner wäre Sixt.
Um ca. 17:15 Uhr holte ich meine Familie ab. Anschließend organisierten wir uns ganz kurzfristig ein Haus in Fort Lauderdale und verbrachten dort die Woche bis zu unserem Rückflug nach Deutschland. Kann man diese Kosten an einer Stelle geltend machen
Sie haben eine Schadensminderungspflicht- und wegen der Argumentation Ansteckung völlig richtig gehandelt - mithin können Sie die Kosten bis zur Ende der Quarantäne bei der Versicherung einreichen.
Die Bearbeitung bei den Kreuzfahrtunternehmen dauert derzeit extrem lange, wie oben geschrieben, Frist setzen und sonst ggf. Den Klageweg wählen - geht leider derzeit nicht anders!
Ich habe mir nur die rechtlich relevanten Punkte rausgeholt, der Rest ist leider ärgerlich aber rechtlich nicht relevant.
Ich hoffe, Ihre Frage verständlich beantwortet zu haben und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Bei Unklarheiten können Sie die kostenlose Nachfragefunktion benutzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Anfrage möchte ich Ihnen auf Grundlage der angegebenen Informationen verbindlich wie folgt beantworten:
Das ist wirklich schade, ich hoffe, das Kind hat das gut überstanden.
Zu Ihren Fragen:
Muss uns NCL hier nicht ein Schreiben zukommen lassen? Ohne einen Nachweis können wir keine Kosten gelten machen
Sie haben hierauf einen Anspruch, setzen Sie NcL schriftlich eine Frist, denn wie Sie schreiben ist die Durchsetzung der Ansprüche sonst schwierig bis ausgeschlossen.
Da wäre man schnell mit dem Taxi und da würde auch keiner nachfragen, ob man Covid hätte
Sehr gewagt bis zur Anstiftung zur fahrlässigen Körperverletzung (strafrechtlich wirklich relevant).
Kann Sixt online Angebote zur Verfügung stellen, die man buchen kann und dann den Kunden die Mehrkosten für das Upgrade zahlen lassen? Wir sprechen hier von einer Preiserhöhung von 300 Euro
Sie hätten während der Wartezeit Anspruch auf Verpflegung gehabt - zudem hätte man einen Arzt hi zivilen müssen, das Kind ist krank gewesen!
Dann hätte in Rücksprache mit der Versicherung das weitere Vorgehen abgesprochen werden müssen.
Alles absolut schlimm, wie NCL sich da verhält - leider derzeit kein Einzelfall bei den Kreuzfahrtanbietern allgemein.
Die Kategorie muss dann, wenn Sie diese gebucht haben, auch Ihnen übergeben werden. Ist dies nicht möglich, muss das Upgrade kostenlos sein (rechtliche Unmöglichkeit). Damit hat aber leider NcL nichts zu tun, Anspruchsgegner wäre Sixt.
Um ca. 17:15 Uhr holte ich meine Familie ab. Anschließend organisierten wir uns ganz kurzfristig ein Haus in Fort Lauderdale und verbrachten dort die Woche bis zu unserem Rückflug nach Deutschland. Kann man diese Kosten an einer Stelle geltend machen
Sie haben eine Schadensminderungspflicht- und wegen der Argumentation Ansteckung völlig richtig gehandelt - mithin können Sie die Kosten bis zur Ende der Quarantäne bei der Versicherung einreichen.
Die Bearbeitung bei den Kreuzfahrtunternehmen dauert derzeit extrem lange, wie oben geschrieben, Frist setzen und sonst ggf. Den Klageweg wählen - geht leider derzeit nicht anders!
Ich habe mir nur die rechtlich relevanten Punkte rausgeholt, der Rest ist leider ärgerlich aber rechtlich nicht relevant.
Ich hoffe, Ihre Frage verständlich beantwortet zu haben und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Bei Unklarheiten können Sie die kostenlose Nachfragefunktion benutzen.
Mit freundlichen Grüßen