gebuchtes Gepäck über Go to Gate wurde nach Buchung storniert

| 14. April 2023 15:44 |
Preis: 50,00 € |

Vertragsrecht


Beantwortet von

Hallo

ich habe einen Flug gebucht
Hinreise 7.5.23
Innsbruck --> Frankfurt
Frankfurt --> Vancouver

Rückreise 2.6.23/3.6.23
Las Vegas --> San Francisco
San Francisco --> Frankfurt
Frankfurt --> Innsbruck

habe auf booking.com gebucht mit € 240,00 Gepäck auf allen 5 Flügen für 2 Personen

Bezahlt und Bestätigung erhalten

nach ein paar Tagen kommt eine E-Mail von gotogate in Zusammenarbeit mit booking.com, dass Sie das Gepäck nicht buchen können und haben mir die € 240,00 zurückgezahlt.

Nach etlichen Telefonaten habe ich gemerkt dass die 5 Flüge auf 4 Airlines aufgeteilt sind und ich sollte bei jeder der 4 Airlines das Gepäck zubuchen - was am Ende einen ganz anderen Betrag ausmacht - alleine der Flug San Francisco -- > Frankfurt kostet das Gepäck € 150,00

Habe ich jetzt Recht auf Entschädigung des zu viel bezahlten Gepäcks oder nicht?
Wenn ja - Wie soll ich vorgehen?

14. April 2023 | 17:32

Antwort

von


(2022)
Hallestr. 101
53125 Bonn
Tel: 0228 92984969
Tel: 0179 4822457
Web: https://www.frag-einen-anwalt.de/anwalt/Rechtsanwalt-Daniel-Saeger-__l108235.html
E-Mail:

Sehr geehrter Fragensteller,

an sich ist eine einseitige Stornierung gebuchter Reisebestandteile nicht möglich. Auch nicht über die §§ 119 ff. BGB. Zumindest nicht in diesem Fall.

Am besten Sie verweisen auf den rechtsverbindlich geschlossenen Vertrag und setzen per Einwurfeinschreiben eine Zahlungsfrist für die Zusatzkosten auf den 30.04.2023. Nach fruchtlosem Fristablauf kann man dann mit einer Klage oder einem gerichtlichen Mahnbescheid weiter voranschreiten.

Mit freundlichen Grüßen
Rechtsanwalt Saeger


Bewertung des Fragestellers 14. April 2023 | 17:41

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