Seelischer Terror

14. Mai 2020 11:06 |
Preis: 57,00 € |

Nachbarschaftsrecht


Beantwortet von

Meine Mutter 81 Jahre alt Pflegestufe 2 und Benutzerin eines rollators wird seid juni 2919 vin der nachbarin über ihr ständig gemobbt und bei der Vermieterin denunzierte, sie beschwert sich ständig weil meine Mutter in der Nacht des öfteren auf Toilette muss, meine Mutter würde die ganze Nacht lärmen, was nicht so ist.der Eingang ist manchmal so zugestellt mit dem Roller des Enkelkindes so das meine Mutter mit ihrem rollator nicht vorbei kommt.
Reden hilft nichts alles schon probiert.
Meine Mutter nimmt ständig Beruhigungmittel um es zu ertragen.
Was kann ich tun
Die Vermieterin unternimmt auch nichts

14. Mai 2020 | 12:40

Antwort

von


(196)
Auf der Vierzig 11
50859 Köln
Tel: 0221 - 95819261
Web: https://www.wuebbe-rechtsanwalt.de
E-Mail:
Diesen Anwalt zum Festpreis auswählen Zum Festpreis auswählen

Sehr geehrter Fragesteller,

Ihre Anfrage möchte ich Ihnen auf Grundlage der angegebenen Informationen verbindlich wie folgt beantworten:
Der Vermieter kann dazu herangezogen werden, wegen Störung des Mietfriedens etwas zu unternehmen. Insbesondere das Zustellen von Wegen im Treppenhaus, auch Rettungswegen, ist eine Vermietersache.
Das Verhalten der Mitmieter ist keine Angelegenheit des Vermieters. Wenn ich ein Verhalten unterlassen wissen möchte, muss ich direkt mit einer Unterlassungserklärung an den Störer herantreten.



Ich hoffe, Ihre Frage verständlich beantwortet zu haben und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Bei Unklarheiten können Sie die kostenlose Nachfragefunktion benutzen.

Mit freundlichen Grüßen


Rechtsanwalt Michael Wübbe

ANTWORT VON

(196)

Auf der Vierzig 11
50859 Köln
Tel: 0221 - 95819261
Web: https://www.wuebbe-rechtsanwalt.de
E-Mail:
RECHTSGEBIETE
Arbeitsrecht, Insolvenzrecht, Strafrecht, Zivilrecht, Tierrecht
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,8 von 5 Sternen
(basierend auf 119006 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Vielen Dank für die ausführlichen Informationen. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Antwort war schnell und gut nachvollziehbar. Vielen Dank. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Vielen Dank, einer der Besten hier, wenn nicht sogar der Beste! Immer wieder gerne! ...
FRAGESTELLER