Amazon Händler zahlt nicht zurück

24. März 2024 09:00 |
Preis: 45,00 € |

Kaufrecht


Beantwortet von


in unter 2 Stunden
Hallo, ich habe im November 2023 über Amazon einen Dyson Staubsauger gekauft. Habe dann von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht und den Artikel zurück gesendet. Seit dem behauptet der Händler, das ich außerhalb der Rückgabefrist war und zahlt mir mein Geld nicht zurück. Der Staubsauger befindet sich auch bei ihm.
24. März 2024 | 10:13

Antwort

von


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10117 Berlin
Tel: 03036445774
Web: https://www.rechtsanwalt-weber.eu
E-Mail: rweber@rechtsanwalt-weber.eu
Sehr geehrte Ratsuchende,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich basierend auf Ihren Angaben wie folgt beantworten möchte:

Sie sollten ihn zur Rückzahlung des Kaufpreises auffordern, und da eine Frist von 14 Tagen setzen. Nach Ablauf der Frist können Sie einen Mahnbescheid beantragen, sollten aber besser einen örtlichen Anwalt einschalten, der den Fall vollständig überprüft, um teure Fehler/Missverständnisse zu vermeiden.

Natürlich sollten Sie auch genau überprüfen, ob die Rückgabefrist eingehalten wurde.

Ich hoffe, Ihre Frage damit beantwortet zu haben. Bitte benutzen Sie bei Bedarf die kostenlose Nachfragefunktion.

Ansonsten verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen,

Robert Weber
Rechtsanwalt


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