Kundenvereinbarung wiederrufen hairfree

6. Dezember 2023 22:24 |
Preis: 30,00 € |

Vertragsrecht


Beantwortet von

Ich habe eine Kundenvereinbarung mit hairfree unterschrieben, die ich gerne wiederrufen möchte. Jedoch wurde mein Wunsch bei der Managerin nicht anerkannt. Es wurden noch keine Leistungen erbracht und kein Geld eingezahlt. Das Geld wird in Raten ab dem 15. Februar 2024 über die Lastschrift, die ich unterschrieben habe von meinem Konto abgezogen. Laut Kundenvereinbarung sind es 30 Monatsraten, dennoch ist eine Anzahlung von 20% von dem Gesamtpaket zu erbringen, damit die Behandlung überhaupt starten kann. Ich habe weder etwas angezahlt, noch wurden Leistungen erbracht. Ich würde mein Wiederrufsrecht einschalten, damit der Vertrag annulliert werden kann. Wie habe ich in diesem Fall vorzugehen? Welche Rechte habe ich? Wie kann ich diesen Vertrag so schnell wie möglich zurückziehen?

Eingrenzung vom Fragesteller
6. Dezember 2023 | 22:48
7. Dezember 2023 | 00:57

Antwort

von


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Sehr geehrter Fragesteller,

Ihre Anfrage möchte ich Ihnen auf Grundlage der angegebenen Informationen verbindlich wie folgt beantworten:

Grundsätzlich haben Sie als Verbraucher bei Verträgen, die außerhalb von Geschäftsräumen geschlossen wurden oder bei Fernabsatzverträgen, ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen. Dieses beginnt ab dem Tag des Vertragsschlusses.
In Ihrem Fall ist es wichtig zu prüfen, ob Sie ordnungsgemäß über Ihr Widerrufsrecht belehrt wurden. Wenn dies nicht der Fall war, kann die Widerrufsfrist sogar bis zu einem Jahr und 14 Tage betragen.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, sollten Sie hairfree schriftlich (am besten per Einschreiben) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür ein Muster-Widerrufsformular verwenden, das in der Regel vom Unternehmen zur Verfügung gestellt wird, aber das ist nicht zwingend erforderlich. Wichtig ist, dass Ihr Widerruf eindeutig ist.
Da Sie angeben, dass noch keine Leistungen erbracht wurden und Sie auch noch nichts gezahlt haben, sollten Sie im Falle eines wirksamen Widerrufs keine Zahlungen leisten müssen.
Sollte hairfree Ihren Widerruf weiterhin nicht anerkennen, empfehle ich Ihnen, sich an einen Anwalt zu wenden, um Ihre Rechte durchzusetzen. Bei Interesse können Sie mich hierzu gerne über meine im Profil genannte E-Mail-Adresse kontaktieren.

Ich hoffe, Ihre Frage verständlich beantwortet zu haben und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Bei Unklarheiten können Sie die kostenlose Nachfragefunktion benutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Milad Ahmadi
Rechtsanwalt


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