Wasser

26. Mai 2007 10:58 |
Preis: 30€ Historischer Preis
Hier finden Sie einen
Aktuellen Kostenvorschlag
|

Generelle Themen


Ich hatte vor einiger Zeit Probleme beim Begleichen meiner WAsserrechnung. Auch die Ratenzahlungen konnte ich nicht immer einhalten. Jedoch konnte ich durch mehrere höhere Beträge den Rückstand ausgleichen. Gezahlt habe ich was angemahnt war. Lange nach dem Ausgleich kam ein Mitarbeiter des Waseerversorgers und wollte das Wasser abstellen. Da ich nicht da war klingelte er beim Nachbarn und erklärte ihm ich hätte schon seit Ewigkeiten keine Abschläge mehr gezahlt. Das hat natürlich im ganzen Dorf die Runde gemacht. Auf Anfrage beim Versorger wurde mir mitgeteilt dass das Wasser abgestellt werden sollte weil eine alte Abstellung nicht bezahlt wurde. Da dies nicht geht weil ich noch nie ohne Wasser war erklärte man mir dass es noch eine Zuleitung gibt und diese ist abgestellt. Es führt jedoch nur eine Wasserleitung rein und die ist nicht abgestellt. Eine Rechnung für ein etwaiges Abstellen habe ich auch nie bekommen. Der Versoreger sagte mir das wird nicht schriftlich mitgeteilt, das ist eben so.Ich hatte zusätzlich eine Richtigstellung und Entschuildigung bei unserem Nachbarn gefordert aber vergebens.
Gleich darauf kam noch eine Nachberechnung für dan Abwassertopf (alle Grundstücke haben irgendwo auf Ihren Grundstücken 1mal1 Meter große Plasteabwasserdeckel auf den Grundstücken die nicht verbaut werden dürfen). Um der Rechnung aus dem Wege zu gehen wollte ich Pacht vom Versorger verlangen da ich das Grundsück dort nicht nutzen kann. Es wurde garnicht darauf geantwortet.
Dazu wurde der Schacht gestzt zu einer ZEit da uns das Grundstück noch nicht gehörte. Laut Notarvertrag haben wir es Lastenfrei übernommen. Können wir zusätzlich Pacht verlangen ?,in welcher Höhe?
Muss ich das abgestellte WAsser das nicht abgestellt wurde bezahlen?
Ich Danke im Vorraus für Ihre Bemühungen und möchte mich für den vielen Text entschuldigen.

Diese Frage wurde unbeantwortet archiviert. Eine Beantwortung ist nicht mehr möglich.
Warum gab es keine Antwort? Dies kann unterschiedliche Gründe haben. Hinweise, wie Sie schnell zu einer Antwort kommen, finden Sie hier
Als angemeldeter Nutzer haben Sie die Möglichkeit diesen Beitrag zu beobachten.
Sie bekommen dann eine E-Mail mit den neuesten Beiträgen. Melden Sie sich hier an.
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,8 von 5 Sternen
(basierend auf 119054 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Eine so ausführliche und schnelle Beantwortung ist mehr als lobenswert. Keine Rückfrage notwendig. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Vielen Dank für die schnelle und nachvollziehbare Erläuterung. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Wow hätte Noenals gedacht das ein Fremder Mensch für wenig Geld hier mir so Hilft vielen Dank. ...
FRAGESTELLER