Sehr geehrter Ratsuchender,
ich bedanke mich für die eingestellte Frage, die ich Ihnen aufgrund des geschilderten Sachverhalts gerne wie folgt beantworten möchte:
Nach Ihrer Darstellung haben Sie zunächst ein kostenloses Probeabonnement bezogen mit der Bestimmung, dass sich dieses bei ausbleibendem Widerruf in ein reguläres Abonnement "umwandeln" würde. In Ihrem Fall haben Sie den Vertragsschluss nicht widerrufen, so dass nach Ablauf von 30 Tagen eine Kostenpflicht in Kraft trat. Die Absicht, das Angebot weiter zu nutzen, wurde dadurch angezeigt, dass Sie keinen Widerruf ausgesprochen haben. Ein Angebot kann im übrigen auch stillschweigend, d.h. durch sog. "konkludentes Verhalten" angenommen werden.
In Unkenntnis des gesamten Vertrages ist davon auszugehen, dass das Abonnement wirksam zustande gekommen ist, so dass Sie im Ergebnis dieses wohl bezahlen müssen. Ich empfehle Ihnen zudem, das Abonnement zum nächstmöglichen Termin ordentlich zu kündigen.
Ich hoffe, dass ich Ihnen eine erste Orientierung geben konnte. Bitte nutzen Sie ggf. die kostenlose Nachfragefunktion. In diesem Zusammenhang können Sie mir auch gerne den vollständigen Vertrag zukommen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
RA Jeremias Mameghani
Rechtsanwälte Vogt
Bolkerstr.69
40213 Düsseldorf
Tel. 0211/133981
Fax. 0211/324021