Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

5 Ergebnisse für „rechnung minderung mahnung“

Filter Kaufrecht
30.10.2008
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Die Rechnung wich vom KV ab, da der Kunde Sonderwünsche (Zusatzleistungen Material "Rollos" etc.) hatte. Nach gemeinsamer Besprechung der Rechnung akzeptierte dieser (verbal) die Rechnung. ... Der Handwerker hatte zwischendurch telefonisch angemahnt, schriftliche Mahnungen eher als Notiz in den Briefkasten geworfen.
11.2.2008
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Mit der Sendung ging die Rechnung ein. ... Wir haben beides abgelehnt, da wir der Meinung sind, Tchibo hätte uns vor Sendung der Ware und vor dem Ausstellen der Rechnung von dem Fehler in Kenntnis setzen müssen und entsprechende Minderung des Preises oder den Rücktritt der von uns durch Auslösung der Bestellung bekundeten Kaufabsicht anbieten müssen. Eine Abholung der ungebrauchten Ware von uns zu Hause in Originalverpackung abzüglich € 20.- Minderung für unsere Auslagen (Schriftstücke inkl.

| 3.5.2007
von Rechtsanwalt Robert Weber
Im Einsatz (ich benötige die Platte gewerblich) habe ich festgestellt, dass ich mit der Qualität mit der Platte nicht einverstanden bin und wollte dann mit 20% Kaufpreisminderung die Rechnung bezahlen. (rechnungsbetrag 892,50 Euro brutto) Die Rechnung war fällig zum 23.03.2007 und ging mir ohne Unterschrift als pdf per email zu. am 16.04.2007 ging mir ebenfalls per email eine Zahlungserinnerung zu.

| 2.12.2017
von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
Mahnung erschien. ... Also widersrpach ich der Mahnung/Rechnung via Einschreiben mit Rücksendeschein und bat um Korrektur/Stornierung bzw. ... Muss ich die Anwaltskosten tragen, obwohl ich doch vor Fristende der Rechnung/Mahnung per Einschreiben widersprochen habe?

| 18.2.2009
Eine genaue Aufstellung der überlassenen Waren ergibt sich aus der beigefügten Rechnungskopie (Rechnungsdatum vom 23.05.2008). ... Trotz Mahnungen vom 11.08.2008 und 15.10.2008 hat der Kunde bisher nichts gezahlt.
1