Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

3.423 Ergebnisse für „mangel kaufvertrag“

Filter Kaufrecht
10.6.2014
460 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Henning
Kann ein privater käufer seine ansprüche aus einem mündlichen kaufvertrag mit einer anderen privatperson an eine dritte privatperson abtreten?
18.7.2014
918 Aufrufe
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Reparatur direkt zwischen mir und der Service Partner stattgefunden hat. das gerät wurde bei beide Reparaturen direkt an Service Partner geschickt, der für die Reparatur das Gerät der Marke X in Deutschland zuständig, um Umwege und zeit zu sparren da ich das gerät beruflich brauche, und bei beide Reparaturen wurde der Händler informiert und hat Kontakt mit der Werkstadt aufgenommen. jetzt will der Händler das ich das Gerät nochmal zu Überprüfung zu ihm schicke und eventuell noch ein weiteres mal zu Reparatur schicken. ich will aber von meinem recht Gebrauch machen und vom Kaufvertrag zurücktreten. ... Ich habe dem Händler aufgefordert mir eine Bestätigung meines Rücktritt vom Kaufvertrag zu schicken, und die Rückerstattung des Kaufpreis auf mein Konto Zug um Zug gegen Rücksendung der Ware auf. ... Kann ich von kompletten Kaufvertrag zurücktreten (Bundle) ?

| 15.11.2009
1655 Aufrufe
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Es wurde auch ein Altfahrzeug zur Abwrackprämie in Kombination mit diesem Kaufvertrag angemeldet. ... Der erste Händler hatte sich auf telefonische Anfrage hin bereit erklärt, dass nach Zahlung einer Abstandzahlung von 900 Euro, die gegenüber der im Kaufvertrag genannten Abstandzahlung um ca. um 50% reduziert war, alle gegenseitigen Ansprüche aus dem Kaufvertrag abgegolten sind. ... Insbesondere wegen des festgelegten EZ-Monats gehe ich davon aus, dass der Händler auch in der Zukunft nicht in der Lage sein wird mir ein im Kaufvertrag bestelltes Fahrzeug anzubieten.
10.3.2010
1739 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo, im Januar 2010 habe ich im Laden einen Kaufvertrag für eine Küche unterschrieben. ... Diese Aufteilung stand allerdings nicht explizit im Kaufvertrag. Über die Finanzierung wurde zwar gesprochen, sie wurde aber nicht in den Kaufvertrag aufgenommen .

| 6.3.2017
213 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Auf Grund meines Umzuges wurde zwischen mir und dem Vermieter ein schriftlicher Kaufvertrag über den Kauf meiner privaten Einbauküche gegen zwei Monatsmieten geschlossen. Jetzt nach 12 Tagen will der Vermieter vom Kaufvertrag zurücktreten. ... Bin ich im Recht, wenn ich auf den Kaufvertrag bestehe und die vereinbarten zwei Monatsmieten nicht zahle.
28.7.2014
5245 Aufrufe
von Rechtsanwalt Mathias Grasel
Hallo, in der Euphorie der Planung unserer Wunschküche, haben wir bei einem Küchenhersteller voreilig einen Kaufvertrag für eine Einbauküche in Höhe von 5900,- unterschrieben. ... Außerdem sagte er noch, dass der Kaufvertrag bereits durch seinen Steuerberater gelaufen sei (keine Ahnung warum da wir noch nichts bezahlt haben). ... Liefer- und Zahlungsbedingungen belehrt, sodass der Kaufvertrag doch nichtig ist oder?

| 5.6.2014
605 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Henning
Am 30.05. habe ich einen Kaufvertrag für eine Küche unterschrieben, möchte aber von diesem Vertrag zurücktreten, weil wir uns noch nicht sicher sind.
15.3.2009
11636 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ab dem 30.03.2009 reicht für die Beantragung/Reservierung der Abwrackprämie laut Pressemitteilung des Bundeswirtschaftsministeriums ein (Zitat:) "rechtsverbindlicher Kaufvertrag". Scheinbar ist es bei VW (laut Aussage meines örtlichen VW-Händlers) jedoch standardmäßig nicht möglich ein Dokument auszustellen, das explizit den Titel "Kaufvertrag" trägt. ... Meine Frage: Stellt ein solches Dokument einen "rechtsverbindlichen Kaufvertrag" dar, der den Anforderungen des Bundeswirtschaftsministeriums für die Beantragung der Abwrackprämie genügt?

| 10.7.2012
3727 Aufrufe
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Bruder (15 Jahre alt)und ich (24) habe am 09.07.2012 Privat eine Mofa ohne Kaufvertrag für meinen Bruder gekauft(Bar bezahlt).
22.3.2011
1615 Aufrufe
Guten Tag, Mit meinem Auto habe ich einen Unfall gehabt. Da ich beruflich mobil sein muss, habe ich am 16.03.2011 einen neuen Wagen bestellt, etwas voreilig. Mit genauerer Analyse meiner Bedürfnisse habe ich festgestellt, dass das bestellte Auto nicht 100 % passt.

| 14.10.2012
923 Aufrufe
von Rechtsanwalt Peter Trettin
Noch am gleichen Tag unterschrieb ich den Kaufvertrag und bemerkte erst später, dass die 10 % Rabatt im Kaufvertrag nicht mit berücksichtigt worden sind. ... Nun meine Frage: Besteht die Möglichkeit, vom Kaufvertrag zurückzutreten?

| 12.5.2014
569 Aufrufe
Haben dann vor einigen Tagen angerufen mit der Bitte, die Sofagarnitur zurückzugeben und vom Kaufvertrag zurückzutreten. ... Der Kundendienst meinte nun, dass man vom Kaufvertrag nicht zurücktreten kann. ... Was ist, wenn eine Ausbesserung nicht möglich ist, kann ich dann vom Kaufvertrag zurücktreten?
17.4.2019
| 35,00 €
98 Aufrufe
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
vor 4 Tagen habe ich einen Kaufvertrag für einen Gebrauchtwagen unterschrieben und eine Anzahlung via EC Karte geleistet. ... Der Händler verweigert mir die Herausgabe des unterzeichneten Kaufvertrags und der Quittung der Anzahlung und schickt mir nach mehrmaligen Nachfragen auch keine eingescannte Kopie. ... 2)Kann ich vom Kaufvertrag ohne schriftlichen Nachweis der vereinbarten Austattungsmerkmale zurücktreten?
24.7.2006
2796 Aufrufe
Unter Kaufvertrag: "Wenn Sie uns eine Bestellung aufgegeben haben und die bestellte Ware ist vorrätig, kommt der Kaufvertrag zustande." In mehreren Schreiben - zuletzt am 09.06.2006 per Einschreiben an den Geschäftsführer - habe ich daruf hingewiesen, dass die Liefer- und Verkaufsbedingungen nicht erfüllt wurden und deshalb kein Kaufvertrag zustande kam.

| 13.7.2013
659 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Nun unsere Frage: Darf er so von Kaufvertrag zurücktreten obwohl er ein schriftliches verbindliches Angebot per Email für das Fahrzeug gemacht hat – er ist Gebrauchtwagenhändler und somit Kaufmann?
30.1.2017
175 Aufrufe
Nun war die Frist abgelaufen, ich hatte immer noch keinen Wagen und habe wg. gescheiterten Versuchen, den Mangel zu beseitigen, den Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt.
12.3.2019
| 45,00 €
78 Aufrufe
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Nun meine Frage: Können wir den Kaufvertrag kündigen?
12.8.2005
4337 Aufrufe
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor 2 Monaten mit dem Vormieter unserer zukünftigen Wohnung einen Kaufvertrag über die Einbauküche geschlossen. ... Ich möchte gern diesen Sachverhalt vertraglich festhalten, als Nachtrag zum damals geschlossenen Kaufvertrag. ... Nicht, dass der Käufer sich dann auf dem im Kaufvertrag genannten Datum (Zahlungsverpflichtung bis zum 15.
123·25·50·75·100·125·150·172