Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

511 Ergebnisse für „kosten gebrauchtwagen“

Filter Kaufrecht

| 21.7.2009
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Bei diesem Kauf schloss ich eine Gebrauchtwagen-Garantie über eine händlerungebundene Versicherungsgesellschaft ab, für die ich 300€ bezahlt habe. ... Diese antwortete per Fax, dass sie keine Kosten übernehme, da Nissan 200SX und ZX Modelle gar nicht versicherbar sind. ... Muss ich die Kosten der Reparatur selbst tragen oder steht der Verkäufer in irgendeiner Pflicht?

| 1.3.2006
von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Ich habe vor kanpp 5 Monaten einen Gebrauchtwagen bei einem Autohaus gekauft. ... 2) Sind die bisher angefallenen Kosten von mir selbst zu tragen (Abschleppdienst, erste Diagnose)? ... 4) Habe ich für die Zeit der Reparatur Anspruch auf einen Ersatzwagen auf Kosten des Verkäufers (Aufgrund großer Entfernung)?
8.3.2012
Mich würde interessieren wie es sich mit der Mehrwertsteuer verhält, wenn ich während meiner Chinazeit einen Gebrauchtwagen im europäischen Ausland vom Händler kaufe und in Dt. bei meinen Eltern in die Garage stelle.
17.7.2018
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei einem Händler einen Gebrauchtwagen vertraglich erworben via Fernabsatz (Korrespondenz über Telefon und eMail).
17.5.2006
Welche Berechnung für ein Nutzungsentgelt ist denn richtig und von welchen Beträgen und Eckdaten kann man denn die Kosten für die Nutzung errechnen? ... Da ich etliche Male dort war, meine Zeit und mein Benzin für einen Pkw, der seit dem Kauf Mängel aufweist, müsste ich nicht auch irgendwelche Kosten in Höhe X geltend machen können??? Sind diese Kosten dann von der Wandlungssumme abziehbar???
8.7.2006
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Anliegen… Anfang Dezember letzen Jahres habe ich einen Audi A4 Bj. 2001 mit Autogasanlage bei einem hiesigen Audi Händler gekauft und für dieses Fahrzeug auch eine Gebrauchtwagen Garantie abgeschlossen. ... Man teilte mir mit, dass dies so in den AGB der Gebrauchtwagen Garantie drin steht und da der Schaden über die Gebrauchwagen Garantie abgerechnet wurde ganz normal sei.
26.2.2016
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Probefahrt mit einem Gebrauchtwagen gemacht. ... Wer hat die Kosten für Batterie und Einbau zu übernehmen? Der Händler ist sowohl unfreundlich und reagiert nicht auf mehrere schriftliche Aufforderungen zum Begleichen der entstandenen Kosten.
1.2.2016
von Rechtsanwalt Norman Schulze
November 2015 erstand ich in einem Autohaus einen Gebrauchtwagen (Audi A4 2.0 tdi multitronic, EZ 2008, 119.000 km , KP 11.950 Euro). ... Dieses hatte ich dem Autohaus "proforma" mitgeteilt, habe die Kosten aufgrund des KM- und Zeit-Aufwandes jedoch selber getragen, da ich auch in jedem Fall evtl. ... Für Ihre Hilfe bin ich bereits im Voraus äußerst dankbar, zumal in das Fahrzeug wirklich dringend benötige und auch die Kostenfrage für mich natürlich wichtig ist.

| 10.2.2017
von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Guten Tag, Mit Vertrag vom 16.01.17 kaufte ich bei einem Gebrauchtwagenhändler einen Opel Astra J mit KM-Stand 35.500, Bj. 2011, scheckheftgepflegt. ... Aussage des Gebrauchtwagenhändlers wurde dort festgestellt: Lagerschaden Getriebe (Dynamo-Effekt). Ich habe lediglich eine mündliche Zusage des Gebrauchtwagenhändlers das Fahrzeug auf seine Kosten instand zu bringen.

| 26.7.2009
von Rechtsanwalt Peter Trettin
Sind Kosten wie z.B. die Kreditkosten (Zinsen etc.) dann vom Schadensersatz erfasst?
14.11.2005
von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im August dieses Jahres einen Gebrauchtwagen bei einem Vertragshändler gekauft. ... Jetz habe ich die folgenden Fragen: 1) Wenn ich einen Gebrauchtwagen bei einem Vertragshändler kaufe erhalte ich doch automatisch eine Händler Garantie (12 oder 24 Monate ) ? ... 3) Muß der Händler nicht den Schaden im Rahmen der Garantie komplett kostenlos beheben ?

| 12.9.2014
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: Ich habe mir in 04/2014 einen Gebrauchtwagen mit 195tkm bei einem Händler gekauft (als Privatperson). ... Da die Mängel alle innerhalb eines halben Jahres auftraten, müsste der Händler die Mängel auf seine Kosten beseitigen? ... Wenn ja, wer übernimmt die Kosten?
27.3.2008
Hallo, vor 6 Wochen habe ich mir einen Gebrauchtwagen gekauft und zwar bei einem Vertragshändler. ... Am folgetag rief er an und sagte zu mir er schickt mir neue Stoßdämpfer und ich solle diese auf meine Kosten einbauen. ... Muss nicht er für die Kosten aufkommen?)
22.10.2014
Dies geschah noch ohne Kosten für uns. ... (Die Kosten für einen Mietwagen für 2 zwingend notwendige Tage hat das Autohaus auch nicht in seiner Verantwortung gesehen!) ... Ich bin durch die Kosten für den Motor am absoluten Ende meiner finanziellen Möglichkeiten angelangt!
14.5.2007
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Dezember 2006 von einem Händler einen Gebrauchtwagen gekauft. Ich habe beim Kauf auch eine sogenannte Gebrauchtwagen-Garantie für 18 Monate abgeschlossen. ... Kann der Händler verlangen, das die Reparatur auf die Gebrauchtwagengarantie fällt und ich somit an den Kosten beteiligt werde?.
6.12.2006
Dazu wurde eine Gebrauchtwagen-Garantie für 12 Monate (für Motor und Getriebe) mit übergeben. ... Reparaturkosten ca. 150,- Euro Die Vertragswerkstatt hat sich mit dem Renault-Autohaus, bei welchem wir den Gebrauchtwagen erworben haben, in Verbindung gesetzt und der Gebrauchtwagenverkäufer hat einer Kostenübernahme von 50 % und nach telefonischer Intervenierung meinerseits von 75% zugestimmt. ... Ist eine 50%- o. 75%-Kostenübernahme durch den Gebrauchtwagenverkäufer rechtens oder habe ich Anspruch auf gesamte Kostenübernahme?
29.10.2008
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Sicherheitshalber liess ich den PKW bei einem anerkannten Gebrauchtwagen-Prüfer (GP) auf meine Kosten untersuchen.
2.2.2013
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Ich habe am 27.07.2012 einen sechs Jahre alten Gebrauchtwagen bei einem BMW Händler gekauft. ... Eine Gewährleistung über die separat vereinbarte Gebrauchtwagengarantie wurde beim Kauf vereinbart.
123·5·10·15·20·25·26