Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

515 Ergebnisse für „kaufvertrag täuschung“

Filter Kaufrecht
5.3.2014
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Meine Frage ist, kann ich den Verkäufer wegen arglistiger Täuschung verklagen und eine Minderung des Kaufpreises herbeiführen.

| 10.7.2012
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Bruder (15 Jahre alt)und ich (24) habe am 09.07.2012 Privat eine Mofa ohne Kaufvertrag für meinen Bruder gekauft(Bar bezahlt). ... Fällt dieser Fall unter arglistige Täuschung da der Verkäufer diese Modifikation nicht angegeben hat?

| 24.11.2014
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Dieser Schaden ist im Kaufvertrag nicht erwähnt. ... Ich würde daher gerne den Vertrag wegen arglistiger Täuschung anfechten.

| 24.11.2010
Kann ich vom Kaufvertrag noch zurücktreten?

| 7.12.2015
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Meine Frage: 1.- Ist hier die arglistige Täuschung gegeben? 2.- Die Stelle kann man nicht mehr ungeschehen manchen, daher kann ich nur eine Minderung des Kaufpreises verlangen und/oder von Kaufvertrag zurücktreten? ... Muss ich schriftlich vom Kaufvertrag zurücktreten?
15.7.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Liegt eine arglistige Täuschung vor und ich kann den Wagen zurück geben bzw eine Minderung des damaligen Kaufpreises fordern?

| 22.8.2007
Im Kaufvertrag steht nur "Ausschluß jeglicher Garantie und Gewährleistung" und sonst nur der Kaufpreis und die persönlichen Daten...sonst nichts!!! ... Meine Frage ist nun ob ich ohne größere Probleme vom Kaufvertrag zurücktreten kann!
8.8.2018
von Rechtsanwalt Alexander Dietrich
Fahrzeug habe ich mit meinem Sohn am 28.07.18 in Leipzig besichtigt, Probe gefahren, Kaufvertrag abgeschlossen, Anzahlung von € 15.000,00 in bar getätigt und Restzahlung erfolgte per Überweisung am 30.07.18 über € 14.000,00. ... In dem Kaufvertrag hat der Verkäufer durch ankreuzen erklärt, dass es eine reparierte Beschädigung an der Front in den USA gegeben hat; unter dem Punkt, ob es sich um ein Importfahrzeug aus dem EU- oder EU-Ausland handelt mit nein angekreuzt hat.
29.9.2016
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Besteht die Möglichkeit, dass mein Sohn vom Kaufvertrag zurücktreten kann und sein Geld zurück bekommt?
30.1.2017
Nun war die Frist abgelaufen, ich hatte immer noch keinen Wagen und habe wg. gescheiterten Versuchen, den Mangel zu beseitigen, den Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt. ... Wg. arglistigen Täuschung?

| 27.1.2011
von Rechtsanwalt Robert Weber
Im Kaufvertrag steht wortwörtlich nur „zusätzlich 4 Türen + Heckklappe". ... Liegt hier eine arglistige Täuschung vor? ... Handelt es sich hier ebenfalls um eine arglistige Täuschung?
13.6.2010
Sie hat den Kaufvertrag mit den Käufern zusammen vorab bei einem Notar unterschrieben. ... Der Kaufvertrag wurde meiner Mutter nicht vorgelegt. ... Was kann ich tun, um den Kaufvertrag rückgängig zu machen?
2.2.2013
von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Im Kaufvertrag habe ich nochmals sämtliche Garantie, etc. meinerseits ausgeschlossen. ... Nun nach weiteren 7Mon. bekomme ich Post von seinem Anwalt der mich, als Verkäufer, der arglistigen Täuschung beschuldigt inkl.
12.12.2019
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Ich beabsichtige, eine Klage einzureichen mit dem Ziel, den Kaufvertrag wegen Täuschung, Irrtum, Beratungsfehler zu annullieren.

| 11.9.2007
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Mein Mann gab sich mit dieser Antwort zufrieden und unterzeichnete den Kaufvertrag, in dem dieses Fahrzeug als unfallfrei betitelt wurde. ... Liegt in diesem Fall arglistige Täuschung vor?
19.2.2007
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Hallo, wir haben einen notariellen Kaufvertrag über den Kauf eines Grundstückes (Baulücke im bestehenden Wohngebiet, bebaubar nach §34, in Baden-Württemberg) unterschrieben.

| 27.4.2014
von Rechtsanwalt Philipp Wendel
. - Abschluss des Kaufvertrages (Vorlage mobile.de - http://www.mobile.de/magazin/_pdf/kaufvertrag.pdf) Der Verkäufer hat mehr als einmal im Gespräch mit meinem Mann und mir betont, das nur kleine Mängel am Fahrzeug sind (z.B. ... Außerdem hat er auf dem Kaufvertrag keinen weiteren Mangel angegeben. 23.04. - Anmeldung des Fahrzeuges und Abholung des Fahrzeuges Wir haben nachmittags das Fahrzeug abgeholt und sind da zum ersten Mal eine längere Strecke (über 15 km und auch außerhalb einer Ortschaft) gefahren. ... Ist das arglistige Täuschung und / oder Betrug vom Verkäufer?
16.5.2011
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Liegt hier Vertragsbruch, Betrug oder Täuschung vor?
123·5·10·15·20·25·26