Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

705 Ergebnisse für „zahlung vertrag“

12.3.2014
von Rechtsanwalt Michael Böhler
In meinen Arbeitsvertrag ist ein Jahresgehalt vereinbart, mit separaten Hinweis " Gratifikation: entfällt, da Jahreslohnvereinbarung" Habe ich einen Anspruch ( pro rata temporis ) auf Zahlung des 13.
11.5.2015
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Wir bauen eine Doppelhaushälfte, bei dem zwei Verträge notariell geschlossen wurden. ... AUSZUG AUS DEM ERWÄHNTEN VERTRAG §4 Zahlungsbedingungen/Fälligkeiten/Verzug 1. ... Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die mit diesem Vertrag vereinbarten Werk- leistungen innerhalb einer Frist von zehn Monaten nach dem in diesem Vertrag vereinbarten Baubeginn fertig zu stellen.

| 1.8.2014
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Ohne ein Hinweis darauf, daß ich dadurch eben zu Zahlungen verpflichtet bin und somit konnte ich auch nicht vollständig die Folgen meines Austritts überblicken. ... Jetzt komme ich zu meinen Fragen : Sind diese Verträge sittenwirdig ? ... Falls die Verträge anfechtbar sind, wie kann ich das dann am Besten angehen ?

| 28.7.2015
von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Guten Tag. Ich habe 4 Fensterrolläden gekauft und vorab bezahlt mit 3 % Skonto. Bei der Lieferung hatten 3 Rolläden Transportschäden.
29.5.2015
Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ich habe dann diese Anmeldung( was bei denen Vertrag heisst ) unterschrieben.

| 20.2.2015
von Rechtsanwalt Andre Jahn
Auch gibt es immer wieder Streitereien ( trotz gesetzlicher Vorgaben) wegen den Nebenkosten ,bis hin der Verweigerung von Zahlungen. ... Ist ein, auf privater Basis abgeschlossener Vertrag anfechtbar? ... Kann ein Nießbrauch überhaupt durch einen unbeglaubigten Vertrag ( Notar)eingeschränkt werden und kann dieser formlos (oder spezielle Vertragsform) verfasst sein. 3.
22.3.2011
Seit 17 jahren bewohne ich ein Haus gegen Zahlung einer monatlichen Leibrente. ... Im Vertrag steht, dass die Verkäuferin mich bei Nichtzahlung von 3 Leibrenten per Anwalt abmahnen muss. ... Habe ich denn kein Recht auf das Haus, nach 17 Jahren Zahlung?
16.6.2014
von Rechtsanwältin Stefanie Lindner
Hatte vor drei Jahren einen Vertrag (Homepage-war damals noch Selbsständig) mit dieser Firma abgeschlossen, den ich aber während der 3 monatigen Testphase kündigte. ... Wenngleich der zweite Vertrag keinen Sinn gemacht hätte, da ich die erste Homepage schon nicht aktiviert hatte. War die ganze Zeit der Meinung das es um meinen Vertrag geht, und würde gerne wissen wie ich weiter vorgehen kann. - muss ich diesen Vertrag, von dem ich nichts wusste akzeptieren, und den Betrag von 900,00 Euro bezahlen.

| 1.3.2016
von Rechtsanwalt Michael Wübbe
Nun habe Ich ca. 3 Tage nach Kauf an dem 10.Februar.2016 den Vertrag Widerrufen, was leider nicht durchgesetzt wurde da ... sich weigerte die Handy´s zum O2 Shop in 30159 Hannover / Kröpcke Passage zu bringen um diese dort Persönlich abzugeben und Die Kaufverträge zu Stornieren. Der Übernahme Vertrag wurde am 10.02.2015 letztlich Überschrieben mit O2 Übernahmevertrag mit allen Vertragsnummern drauf stehend sowohl Kauf-Vertragsnummern und Persönlichem Übernahme Vertrag der Handy Kaufverträge mit meinem Bekannten, leider Handschriftlich nicht sehr Ordentlich abgeschlossen. ... Da O2 nicht zur Kooperation zum Schriftverkehr der Vertrags Übernahme Bestätigung bereit ist.
22.9.2015
von Rechtsanwalt Dr. Holger Traub
Nach der Kündigung des Vertrages mit dem Bauträger teilte uns deren Rechtsanwalt mit, dass die Fenster und die Haustür zur Schadensminderung abgerufen werden können. ... Der Geschäftsführer hat somit unser komplettes Material einbehalten, die Zahlung für das Material erhalten und beim Insolvenzverwalter den kompletten Rechnungsbetrag als Forderung vorgegeben. Er behauptet nun, dass wir nicht seine Vertragspartner sind und somit nichts erhalten.
21.3.2015
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Es gibt hier eigene Verträge mit den Eltern der Kinder aus Betrieb A zur Essensbelieferung die aber erst nachträglich vor 7 Wochen in der vorläufigen Insolvenz mit dem Eltern direkt aus A abgeschlossen wurden. Jetzt hat die Insolvenzverwalterin die Eltern aufgefordert die Verträge zu kündigen und die Beiträge zum Essen auf Ihr Konto zu buchen. ... Wir sollen aber weiter die Kinder mit essen beliefern und erzählt wir sind nicht kooperativ wenn ich ohne Zahlung das Essen einstelle.

| 19.5.2016
von Rechtsanwältin Daniela Désirée Fritsch
Kann er ohne weiteres den Vertrag aufheben? Ich möchte das Fahrzeug trotz allem haben und bestehe auf den Vertrag.
28.4.2014
von Rechtsanwalt Sebastian Scharrer
Sehr geehrte Damen und Herren, im Juli letzten Jahres ist mein Vater verstorben. Ich hatte zu meinem Vater noch nie ein gutes Verhältnis und habe den Kontakt 2008 komplett abgebrochen. Da zu befürchten war, dass mein Vater Schulden hat, habe ich, sowie meine drei älteren Schwestern das Erbe ausgeschlagen.
19.8.2014
von Rechtsanwalt Thomas Henning
Dieser Vertrag hatte eine Laufzeit von sechs Monaten. ... Daraufhin haben wir den Vertrag aufgelöst. ... Im Alleinauftrag war keine Regelung getroffen, was eine vorzeitige Kündigung des Vertrages angeht.

| 18.2.2017
Ein Makler hat, im Rahmen eines Maklervertrags, meine Eigentumswohnung "vermietet". Der Makler hatte mir einen vom "Mieter" unterschriebenen Mietvertrag per E-Mail zugesendet, den auch ich unterschrieben hatte. Ich habe den "Mieter" nie gesehen und habe gar keinen Nachweis, dass ein "Mieter" in der Wohnung jemals wohnte.
29.2.2016
von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Ihrer Zahlungsaufforderung werde ich gleichwohl nicht nachkommen, da weder ein Anspruch auf Erstattung eines Ausfallschadens noch auf Zahlung der Rechtsanwaltsgebühren entstanden ist. ... Abgesehen davon, dass Sie nicht zwischen Grundtarif und Servicepauschale differenzieren und auch die Klausel bezü glich der halbjährlichen Erhöhung des Grundtarifs AGB-rechtswidrig sein dürfte, ist die gegen § 309 Nr. 9a) BGB verstoßende Festlegung der Erstlaufzeit des Vertrages unwirksam. Mangels Zahlungsverzugs besteht auch kein Anspruch auf Erstattung der Rechtsanwaltsgebühren.

| 19.3.2010
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ab der wievielten, nicht bezahlten, Monatrate befinde ich mich bei einem PKW Leasing-Vertrag so in Verzug, dass der Leasinggeber die Rückgabegabe des Fahrzeugs verlangen kann.
14.11.2014
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Wir haben am 25.10. geheiratet. am 27.10. haben wir per e-mail die Rechnung von dem Gastronom erhalten wo wir gefeiert haben. Wir konnten bis jetzt noch nicht die Rechnung begleichen weil uns was dawischen gekommen ist. Am 11.11. erhalte ich um 12:19 Uhr eine E-Mail das ich mich im Verzug befinde und ihm bitte meine Adresse nennen soll.
123·5·10·15·20·25·30·35·36