Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

11 Ergebnisse für „wohnung frau bruder“

2.5.2011
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Er ist nun 87Jahre und hat,vor einem Jahr, meinen alkoholkranken Bruder bei sich aufgenommen. ... Laut der Frau meines Vaters(wohnt nicht bei ihm) ist die Wohnung in einem Zustand, der eigentlich nicht tragbar ist. ... Meine Frage: Was kann mir schlimmstenfalls passieren wenn es bei den beiden zu einem Unfall in der Wohnung kommt?

| 28.9.2014
von Rechtsanwalt Robert Weber
Mein verheirateter Bruder bekam bei der Bank zusammen mit seiner Frau alleine keinen ausreichend hohen Hypotheken-Kredit. ... Außerdem wurde notariell festgelegt, dass mit dem Kredit meine Wohnung renoviert wird und dass mein Bruder auf die Garageneinheit (im OG) eine neue Wohnung baut. ... Somit ist es mir nicht möglich, die Verwendung der Kreditsumme nachzuprüfen (ich bin mir 100%-ig sicher, dass erheblich mehr Geld in seine Wohnung geflossen ist, als ich für die Renovierung meiner Wohnung bekommen habe).
9.10.2014
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Die Kriminalpolizei informierte meinen Mann, von dem ich räumlich getrennt lebe, dass seine Schwester tot in ihrer Wohnung aufgefunden wurde und er als nächster Verwandter (die Eltern sind verstorben, weitere Geschwister gibt es nicht) für die Nachlassverwaltung und die Bestattung zuständig sei. ... Welche Verpflichtungen habe ich als seine Frau?
16.6.2012
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Sie lebt in einer Wohnung im Erdgeschoss, die keine Verbindung zu unserer Wohnung hat. Der Bruder meiner Frau ueberlaesst meiner Schwiegermutter regelmaessig einen sehr grossen Hund zur Betreuung. ... Darf ich als Haus- und Grundstueckbesitzer verbieten dass der Hund mein Grunddstueck betritt, bzw. dass der Bruder meiner Frau den Hund bei Besuchen mitbringt?
8.2.2008
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Folgendes ist der jetzige Stand: Mein Bruder und seine Frau haben meine Mutter überrumpelt eine Unterschrift zum Kauf eines Autos genötigt,d.h. ... Gestern zeigte sie mir ein Schreiben, eine Zwangsvollstreckung mit Ankündigung einer Pfändung in ihrer Wohnung. ... Kann ich meinen Bruder und seine Frau anzeigen?
16.2.2016
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Bruder wird von der Polizei gesucht. ... Mein Bruder ist 40 Jahre alt! ... Sie verließen die Wohnung mit der Versicherung, dass sie morgen mit eben diesem wieder kommen würden.
18.5.2014
Guten Tag, wir ,meine frau und ich, haben 1992 das Grundstück mit Haus von meinen Schwiegereltern notariell überschrieben bekommen, Die Schwiegereltern tragen kosten für ihren Verbrauch, Strom,Wasser Heizung,Wohnungsrenovierungen.Wir tragen unsere Kosten und alles am Haus und Grundstück, Anbau,, bisher ~250 Teuro. Meine Schwiegereltern haben ein Leibgedinge Eingetragen , der Bruder meiner Frau, mein Schwager, behauptet, dass Leibgeding hat einen hohen Wert und er möchte seinen Pflichtteil davon haben.

| 9.2.2012
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Die Garagen gehören zu zwei Wohnungen im Hauptgebäude und sind mit einem Sondernutzungsrecht verbunden. Beim Bezug der Wohnungen war auch der Bauherr Miteigentümer. ... Garage gehörte dem Bruder/Schwager, ebenfalls Miteigentümer.
20.9.2015
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Hierbei hinterlässt er seinen 2 Kindern (1 Tochter + 1 Sohn, beide Erwachsen) und seiner Frau ein beträchtliches Erbe im Gesamtwerte von etwa 3Mio Euro. ... Das Erbe umfasste zum Erbzeitpunkt etwa 300.000Euro und ein grosser Teil der Wohnungen und Grundstücke wurde mittlerweile verkauft ist aber aus Angst wegen Fehlinvestition(en) kaum in Anspruch genommen.

| 26.2.2015
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Ich arbeite seit 2003 in einem Unternehmen und bin verheiratet -keine kimder- Ich habe einen Epilepsie Kranken 11 jährigen Bruder um den ich mich täglich bis zu 3 std kümmern muss da meine Mutter körperlich und Psychisch nicht in der lage ist alles zu bewältigen, ich bin selber seit knapp 1 jahr in einer Therapie weil ich mit der ganzen situation nicht mehr klar komme, mein Vater arbeitet und meine schwester die im haushalt lebt hat keinen führerschein falls mal ein notfall eintrifft. Meine finanzielle situation sieht so aus das ich mich in einer Privaten Insolvenz befinde und meine Frau verdient nur 400-500€ im monat, das würde meine Frau in den ruin stürzen und mich natürlich auch. Wenn ich in Haft gehe verliere ich meine Arneit, meine Frau wird mich verlassen, meine Mutter wäre total überfordert was sich auf Ihre Gesundheit auswirken wird und ich werde die wohnung nicht mehr bezahlen können, kurz gesagt, ich liege schon auf dem boden.
1