Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

36 Ergebnisse für „vertrag pachtvertrag“

19.11.2014
von Rechtsanwalt Robert Weber
Es wurde mir der Pachtvertrag übergeben, welcher seit 1993 bis Ende 2015 gilt. ... Meine Fragen Es wurde mir also durch den Käufer nur ein Pachtvertrag vorgelegt, nicht der zweite. was kann ich nunmehr tun? ... Welcher Pachtvertrag gilt nunmehr?

| 7.6.2015
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Sehr geehrte Anwälte, seit Februar 2015 haben wir mündlich einen Pachtvertrag über einen damals sehr verwilderten Garten (ca. 1200 qm) geschlossen. ... Der Verpächter legte uns zwei schriftliche Pachtverträge vor. ... Ist der mündliche Pachtvertrag für den Verpächter bindend?
24.3.2015
von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Der Pachtvertrag wurde also so geschlossen. ... Darauf aufbauen, wäre dann der alte 99jährige Pachtvertrag wirksam? Der neue 10jährige Pachtvertrag löste ja nur den alten ab und wurde nie gekündigt.
27.12.2016
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Der Pachtvertrag besteht aus vier Paragraphen. ... Ich bin ebenfalls Förster und übernahm ab 2004 die Bewirtschaftung und Betreuung der Wälder, ebenso auf Wunsch von Herrn xy. 2002 wurde ein neuer Pachtvertrag zwischen meiner Mutter bzw. mir und Herrn xy. geschlossen. ... Im Vorfeld gab es noch mehrere Versuche von mir und meiner Mutter einen neuen Pachtvertrag mit dem Angebot eines enorm guten Pachtzins abzuschließen.

| 18.9.2015
Nicht selten ist auch die Konstellation, dass ein Pachtvertrag zunächst auf eine bestimmte Zeit in einem schriftlichen Pachtvertrag abgeschlossen wird. ... Eine Verlängerung des Pachtvertrages wurde nicht wieder gemacht, auch keine mündliche. ... Zitat: Ist damit ein neuer Pachtvertrag zustande gekommen?
9.3.2015
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ein Pachtvertrag sei jedoch möglich. ... Da der Termin für den Grundstücksverkauf bereits morgen ist, und ich nicht 100%ig weiß ob das RP den Vertrag genehmigt, wollte ich noch wissen, ob man den Verpächter an den Pachtvertrag binden kann, das er Ihn auch nach dem Grundstücksverkauf nochmals ausstellt? ... Link zum Pachtvertrag: http://www.google.de/url?
28.8.2014
von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Uns wurde in der Kündigung angekündigt dass wir einen weiterführenden Pachtvertrag von diesem Kleingartenverein bekommen sollen. ... Mir kommt es vor als ob hier versucht wird uns mit Ablauf unseres Pachtvertrages vom Grundstück zu bekommen um den Garten anderweitig zu verpachten. ... Muss ich den Garten räumen wenn mir kein Pachtvertrag angeboten wird?

| 11.11.2014
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
wir haben seit 1.1.2013 einen mündlichen und unbefristeten Pachtvertrag über einige Wiesengrundstücke geschlossen. ... Ich bin der Meinung, dass sie den mündlichen Pachtvertrag nicht so einfach am Telefon und zum 31.12.14 kündigen kann.

| 13.7.2014
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Für die Gesamtdauer der Nutzung von 1984 bis heute existieren 2 Pachtverträge: 1. Vertrag Der 1. Pachtvertrag wurde zur Zeit der DDR im Jahr 1984 geschlossen und am 17.12.1994 auf Grund der Reduzierung der Pachtfläche durch einen neuen Pachtvertrag ersetzt.
7.2.2011
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Durch den Bauernverband hat sich ein Käufer gefunden und jetzt beginnt das Problem: Ein Nachbar behauptet einen Pachtvertrag zu haben, den meine Mutter mit ihm abgeschlossen hat.
25.4.2011
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Guten Tag, mein Vater übernahm den elterlichen Hof als der Vater starb und hatte ein Pachtverhältnis somit mit seiner Mutter. Diese verstarb und vererbte alles der einzigen Tochter. Diese Tochter möchte nun das mein Vater auszieht.
20.6.2015
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Kurz danach kam vom Schäfereibetrieb ein Pachtvertrag zu gesendet an den neuen Besitzer. ... Der Wiesenbesitzer traut sich allerdings nicht, mit mir einen Pachtvertrag zu machen. ... Laut meiner Info, besitzt der neue Besitzer keinen alten Pachtvertrag, geschweige denn das er den Schäfer schon jemals gesehen und somit kein mündlicher Vertrag zu Stande hätte kommen können.
22.1.2015
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Der Pachtvertrag besteht seit Anfang der 70er Jahre. Der Pachtvertrag läuft auf die Nummer 12 mit Flurstück 398. ... Auch bei unserer Nachbarin steht eine falsche Flurnummer im Pachtvertrag, nämlich Nr. 11/ Flurnummer 397.

| 3.6.2007
Sehr gehrter Anwalt Vor einigen Jahren habe ich einen Kiosk betrieben.Der Vermieter bestand zu seiner Sicherheit darauf, das meine Lebensgefährtin den Pachtvertrag mit unterschrieb, da Sie berufstätig war. ... Bei unserer Privatwohnung ist der Strom schon immer auf den Namen meiner Partnerin angemeldet gewesen und es besteht auf dieses Vertragskonto keinerlei Rückstand.
15.9.2015
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Der hat aber so viel druck aus uns ausgübt das er die Fläche seit lesten jahr in bewirtschftung hat, und es besteht ein Pachtvertrag.Aber die fläche ist noch nicht ausgehend Kultiviert es müssen noch rest arbeiten gemacht werden. Kann ich jezt den Pachtvertrag wieder Kündigen
19.2.2015
von Rechtsanwalt Thomas Henning
Dieser Vertrag erlangte nun seine Rechtswirksamkeit. Frage: Muss ich den von einer nicht berechtigten Person geschlossenen Pachtvertrag akzeptieren?

| 5.2.2017
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Im Pachtvertrag ist geregelt, dass die Nebenkosten bis zum 30.09.des Folgejahres abgerechnet werden müssen.

| 11.10.2014
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Wir haben seit 13 Jahren eine Parzelle, die gesamte Anlage soll wegen Altlasten (PAK etc.) von der Stadt saniert werden. Es sind viele Dinge noch unklar, ob der Grund anderweitig verwendet wird, bzw. was wirklich dahintersteckt. Das bedeutet, 1 1/2 - 2 Jahre kann der Garten von uns nicht genutzt werden und wir haben ein Wertgutachten erhalten, Inhalt ist eine Entschädigung nach Bundeskleingartengesetz, sprich für alle Anpflanzungen Herstellungskosten mit Abzug, je nach Zustand.
12