Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

4 Ergebnisse für „vertrag deutschland ausland schenkung“


| 30.8.2009
Da wir in Deutschland bleiben, wollen mir meine Eltern, welche im Herkunftsland wohnen, eine Zuhause in Deutschland schenken. ... Fragen: 1-Gilt dieser Freibetrag 400 000 € von jedem Elternteil auch für die Schenkungen aus dem Ausland? ... Und in bar nach Deutschland bringen?

| 29.1.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin bulgarische Staatsbürgerin, lebe aber seit 2002 in Deutschland und seit 2008 bin ich hier berufstätig. ... Interessieren würde mich die steuerliche Behandlung des Sachverhalts, insbesondere folgende Fragen: 1) was ist aus steuergesetzlichen Gesichtspunkten relevant, z.B. wie hoch wäre der Freibetrag, gilt er pro Elternteil, wie hoch sind die Schenkungssteuersätze, was ist in dem bestimmten Fall (Schenkung aus dem EU-Ausland an eine ausländische, aber in Deutschland wohnhafte und steuerpflichtige Person) zu beachten? ... 4) Im Fall von Option 3 und 4: dürfen ausländische (EU-) Staatsbürger ohne weiteres in Deutschland Immobilien erwerben und was gilt steuerlich zu beachten?

| 30.7.2014
Der Kaufpreis ist allerdings nur zum Teil geflossen (in Deutschland). ... Muss ich in Spanien eine Selbstanzeige machen, weil es sich eigentlich um eine halbe Schenkung und nicht um einen Kauf gehandelt hat ? Der Kaufvertrag soll laut den Kindern auch rückgängig gemacht werden, da es sich ihrer Meinung nach um eine Schenkung gehandelt hat.

| 19.2.2013
Artikel 15 Abs 2 Nr 1 EGBGB das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Diese Rechtswahl soll nach Möglichkeit auch im Ausland gelten". ... Im Ausland bin ich Eigentümerin der Immobilien, welche in der Ehe angeschafft worden sind.
1