Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

725 Ergebnisse für „versicherung freund“


| 28.4.2016
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
(Die natürlich Vermietereigentum ist) Die Haftpflichtversicherung meines Freundes sowie der Vermiter wurden unverzüglich informiert. ... und erwartet, dass ich bzw. mein Freund das bezahlen. ... Außerdem: Ist es richtig, dass die Versicherung nur den Zeitwert bezahlen muss und nicht noch die Montagekosten für die neue Platte?

| 27.7.2012
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich lasse einen Freund mit meinem Jetski auf dem Rhein fahren. Wir haben beide den entsprechenden Führerschein, der Jetski ist jedoch nicht versichert (keine Versicherungspflicht).

| 14.9.2015
von Rechtsanwalt Matthias C. Bunse
Ich möchte einen Freund (36 Jahre) aus den Philippinen zu mir nach Deutschland holen und ihn später adoptieren oder mit ihm mittels einer eingetragenen Lebenspartnerschaft zusammen leben.

| 18.6.2015
von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Der Schaden wurde sofort der Versicherung gemeldet. ... Das müsse einer Versicherung klar sein. Die Versicherung wolle nur nicht bezahlen.
7.11.2014
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Im Februar ist mein Mann verstorben, es existieren Versicherungen für Wohngebäude, Hausrat und Glasbruch. ... Mein Mann war alleiniger Versicherungsnehmer. ... Ich habe die Versicherungen schriftlich gekündigt, der Versicherer bestätigt die Kündigung trotz Aufforderung nicht und äußert sich auch sonst nicht.
26.4.2014
Meine nächste frage Eine freundin/ein Freund fragt Sie, warum eine Haftpflichtversicherung einerseits und eine Rechtsschutzversicherung nötig bzw. empfehlenswert sei. Erklären Sie ihm 2 relativ kurzen Sätzen , worin der Sinn/Versicherungschutz der entscheidende Unterschied liegt.

| 10.2.2016
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Ich habe jetzt eine Frage zu einer Versicherung von "AstraDirekt", die irgendwie keine ist. ... Die haben ihm auch gesagt, dass es der Astra Direkt sogar letztes Jahr verboten wurde, diesen "Schutzbrief" als Versicherung anzubieten. ... Ich sehe nicht ein, dass ich zweimal 25 Euro ohne irgendeine Gegenleistung an Astra Direkt bezahlt habe, die ja gar keine Versicherung sind.
29.7.2014
Wir haben den Unfall meiner Kfz Versicherung sofort gemeldet. ... Die Versicherung hat den Schaden reguliert. ... Für mich stellt sich nun die Frage: Hätte die Versicherung nicht im Vorfeld sagen müssen, das Sie diesen schaden nicht regulieren ?

| 19.1.2017
Versicherungsnehmerin zu dem KFZ war meine Frau. Am 05.04.2016 hat die Versicherung ihren Regressanspruch i.H.v 7500.- Euro mir gegenüber in einem ersten Schreiben angemeldet.

| 27.7.2014
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Zum zweiten stellt sich die Frage, ob ein solches Fahrzeug speziell versichert werden muss, da eine normale Versicherung nur "Pkw ohne Vermietung zur Eigenverwendung" versichert. ... Die (wesentlich teurere) Versicherung als Selbstfahrervermietfahrzeug dürfte hingegen nur erforderlich sein, wenn das Fahrzeug auch als solches zugelassen ist. Eine klare, rechtssichere Aussage meiner Versicherung war nicht zu bekommen (nur dass keine Mietfahrzeuge versichert werden).
5.1.2016
von Rechtsanwalt Robert Weber
Nun zahlt die Versicherung nicht.

| 30.12.2014
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Da ich aus Glaubensgründen sowohl die Leistung eines Eides als auch einer eidesstattlichen Versicherung ablehne, habe ich ein Problem damit hier eine EV abzugeben. ... Ist eine Hochschule bzw. eine Universität in Baden-Württemberg überhaupt dazu befugt, eine eidesstattliche Versicherung abzunehmen?
16.1.2015
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Ich wies so eindringlich wie möglich auf die Dringlichkeit dieser Kontoänderung hin und übermittelte sie der Versicherung per eMail, schriftlich sowie fernmündlich und ließ mir diese Änderung außerdem telefonisch bestätigen. ... Als ich die Versicherung auf diese Fehlüberweisung hinwies, überwies sie den Betrag (ca. 4.000,- Euro) erneut, nun auf mein richtiges Konto, und versuchten die Fehlüberweisung rückgängig zu machen. ... Zu meiner Frage: Die Versicherung verlangt den fälschlich überwiesenen Betrag nun zzgl.
3.11.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Meine Freundin und ich wollen heiraten, Bedingung dafür ist eine eidesstattliche Versicherung über den Familienstand eines deutschen Notars mit mindestens zwei Zeugen die dann dem OLG vorgelegt. Dieses eröffnet dann ein Verfahren auf Befreiung von der Beibringung des Ehefähigkeitszeugnisses nach § 1309 Abs. 2 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) Frage: - was sind die Bedingungen für eine solche eidesstattliche Versicherung? - geht das auch z.B. mit einem kolumbianischen Ehepaar welches hier in Deutschland lebt (ein Teil eingebürgert, der andere mit unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung) - meine Freundin erst seit drei Jahren und noch nicht "seit der Kindheit kennt".
21.12.2014
Laut Versicherungsbedingungen muss mir die Versicherung den Mietausfall erstatten. ... Ich erwarte nicht, dass die Versicherung innerhalb von 14 Tagen bezahlt, will aber keines Falls, dass sie sich 2015 mit Verjährung rausredet.
11.9.2014
von Rechtsanwalt Robert Weber
Hallo, ich habe mir bei einem Freund für meinen Umzug einen Transporter kostenlos ausgeliehen. ... Als guter Freund wollte ich ihm den Gefallen natürlich nicht verwehren. ... Schaden am Transporter (Da nur Haftpflichtversicherung) Der Schaden am Pkw wurde über die Transporterversicherung geregelt.Es wird aber die Höherstufung in der Versicherung geltend gemacht.
26.3.2009
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Im Winter spielte mein Sohn (8 Jahre) mit zwei Freunden (gleichalt)auf unserem zugefrorenen Schwimmteich. ... Der Gutachter der Versicherung (2xzufällig gleich) bietet € 10.000 Scheck an.
7.10.2014
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Ich rief sofort bei der Versicherung an, um zu erklären, dass ich sofort der Zahlungsaufforderung nachgehen werde. Am Telefon wurde mir allerdings erklärt, dass die Versicherung (V2) mein Fahrzeug nun nicht mehr versichern werde. ... Jedoch war ich zuvor bei einer anderen Versicherung (V1) gemeldet und habe diese nicht gekündigt.
123·5·10·15·20·25·30·35·37