Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

92 Ergebnisse für „versicherung bank“

16.1.2015
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Als nun meine Bank feststellte, daß die monatlichen Gehaltseingänge ausblieben, verlangte sie einen sofortigen Ausgleich des Kontos, da dies nicht möglich war, kündigte sie mir das Konto fristlos. ... Die Rückbuchung der Fehlüberweisung wurde jedoch von meiner Bank verhindert, die den Betrag nun verwandte, um die Restforderung aus dem inzwischen nicht mehr existierenden Konto auszugleichen. Zu meiner Frage: Die Versicherung verlangt den fälschlich überwiesenen Betrag nun zzgl.
5.1.2016
von Rechtsanwalt Robert Weber
Nun zahlt die Versicherung nicht.
10.1.2017
von Rechtsanwalt Ingo Scheide
Liebe Gemeinde, Ich habe Anfang November eine Reklamation bei meiner Bank (Barclays) gestellt, weil meine Kreditkarte im August 2016 missbrauch wurde. ... Nach erfoglter Reklamation bei der Bank, heisst das eine Rückbelastung nicht mögllich ist, denn die Frist (6 Wochen) schon verstrichen sei. ... Es gibt doch eine Versicherung bei der Bank für solche Fälle, oder?
4.11.2014
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
habe eine Frist von der KFZ Versicherung gehabt 26.09.14 das ich meinen Versicherungssdchutzverliere ging dann aber in die Ferien am 07.10.14 habe ich dann die Versicherungssumme nachweisslich bezahlt Am 08.10.14 hatte ich dann einen Vollkaskoschaden gehabt. jetzt weigert sich die Versicherung zu bezahlen weil anscheinend das Geld noch nicht bei ihnen gut geschrieben worden sei....
25.4.2011
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Meine Fragen an Sie betreffen 2 Versicherungen,die meiner Altersversorgung dienen. ... Sie sind nicht an eine Bank abgetreten: 1. ... Muss ich/ kann ich jetzt etwas tun, um die beiden Versicherungen für mich zu sichern?

| 30.11.2015
von Rechtsanwalt Hans-Jochen Boehncke
In Bezug auf das Wettbewerbverbots: Wenn ich einen Job als Berater annehmen würde und für eine Beratungsgesellschaft arbeiten würde, die auch andere Banken berät, bräche ich damit das Wettbewerbverbot? ... In Bezug auf das Wettbewerbverbots: Wenn ich einen Job in einer Versicherung annehmen würde, bräche ich damit das Wettbewerbverbot, unter Betrachtung, dass auch die Bank Versicherung von Partnern vertreibt? ... Kontext: Ich bin Angestellter einer Bank, welche die Möglichkeit anbietet, sich für persönliche Zwecke freistellen zu lassen (sog.
13.3.2015
von Rechtsanwalt Michael Böhler
So in dem Falle das die Bank gegen mich oder den exmann rechtliche schritte eingenommen hat durch titulieren lassen, sprich: gegen mich und/oder den ex-Mann ein Urteil oder einen Vollstreckungsbescheid erwirkt hat........

| 18.7.2012
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Eine Versicherung bucht unberechtigt willkürliche Beiträge von meinem Konto ab, eine ehemals erteilte Einzugsermächtigung wurde bereits nachweisbar und wirksam entzogen. ... Besitz dürfte auch ausscheiden, denn das Geld liegt ja immateriell bei meiner Bank.

| 1.12.2005
Nun erhalte ich einen vor einer Woche mir von meiner Bank zugesendeten Brie mit dem Inhalt, dass mein Konto durch das Finanzamt wegen 305 !! ... (Pfändungs- und Einziehungsverfügung)Nette Begleitung durch die Bank: Kontokarte gesperrt / Dispo gestrichen. ... Weiter wäre auch eine einfache Abfrage meiner KFZ-Versicherung möglich gewesen.

| 9.2.2017
Sehr geehrte Damen und Herren, im konkreten Fall habe ich einen Baumangel mit Folgeschaden (Feuchteschaden im Keller) bei meinem Neubau EFH. Da nun zunächst aufgrund der Anzeichen der Feuche nicht klar war, ob es ein Baumangel oder ein Wohngebäudeschaden war, meldete ich sicherheitshalber die Angelegenheit auch meiner Wohngebäudeversicherung (WGV). Diese schaltete eine Schadensregulierungs-Firma "Firma X", welche mich unter Nennung der Schadensnummer meiner WGV an einem Ortstermin zur Angelegenheit befragte, und Lichtbildaufnahmen machte.

| 19.6.2007
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Das ganze haben wir erst ca. 7 Jahre und alles ist via Grundschuld Natürlich noch den finanzierenden Banken überschrieben. ... Da es bei mir aber im Moment nichts zu holen gibt wird es wohl mit der Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung von mir enden. ... Die Gespräche dazu mit den Banken laufen bereits.
17.1.2011
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Er zahlt nicht und die Bank fordert zwar, tut aber nichts. ... Ende 2009 droht die Bank wieder mit Klage. ... Die Bank geht darauf nicht ein und klagt.
10.4.2015
Die Versicherung lehnte jedoch nach Ende der Laufzeit eine Rückzahlung des monatlichen Betrages ab.
7.11.2008
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Guten Tag, Die Bank hat aus einer Bürgschaft den Gerichtsvollzieher beauftragt. ... Wenn ich anfechte wird die Bank doch erst Recht alles vollstrecken.
25.6.2008
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Er hat aber in Deutschland die eidesstattliche Versicherung abgegeben.Wenn wir in Norwegen ein Konto eröffnen oder andere Dinge benötigen, wird dann auch wie in Deutschland danach geguckt? ... Ich habe große Angst, das es Schwierigkeiten mit den Banken in Norwegen gibt und wir dort kein Konto eröffnen können, das wir aber brauchen, weil wir beide dort Arbeit haben.
2.11.2005
von Rechtsanwalt Markus Timm
Immer wieder standen die beiden vor der Situation dass die Bank keine weiteren Kredite mehr zur Verfügung stellt und Ihre Forderungen einholen wollten. Da ich durch einen unverschuldeten Motorradunfall von der Versicherung Schmerzensgeld und Schadensersatz bekommen habe, half ich aus. ... Jetzt habe ich gar nichts mehr und es droht wieder einmal die Bank bei meinen Eltern.
15.5.2006
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Die Raten wurden aber von mir bezahlt, welche aber von Ihrem Konto abgebucht worden sind, ebenso läuft die Versicherung auf meinen Namen.

| 29.6.2007
von Rechtsanwalt Robert Weber
-Unterhaltszahlung an die Tochter (13Jahre) -Versicherungen Das Geld, um der Forderung des Finanzamtes nachzukommen, ist nicht vorhanden. Die Bank gewährt keinerlei Kredit wegen der Arbeitslosigkeit.
123·5