Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

8 Ergebnisse für „vermieter minderung hausverwaltung“


| 11.3.2016
399 Aufrufe
von Rechtsanwalt Frank Dubbratz
Mein Vermieter hat eine Hausverwaltung (schon vor dem Schaden) die sich darum gekümmert hat. ... Mit der Hausverwaltung hatte ich gesprochen und mündlich eine Mietweiterzahlung unter Vorbehalt vereinbart. ... Nun ist es so,dass mir die Hausverwaltung letzte Woche erst (schaden war im September 2015) mitgeteilt hat,dass ich die Mietminderung an den Hauseigentümer hätte stellen müssen.....1 Monat vor Minderung und ich sozusagen jetzt Pech habe.

| 22.6.2012
877 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jan Wilking
EDEKA-Marktleiter sowie Vermieter des TG-Stellplatzes sind darüber Informiert, dafür sei allerdings eine Hausverwaltung zuständig die bereits bemüht sei, das Leck zu finden. ... Die Quittung habe ich mit einem Anschreiben an den Vermieter/Eigentümer des TG-Stellplatzes gesandt, mit der Bitte um Kostenerstattung. Meine Frage: Kann ich die Unkosten, die mir durch die Leckage an meinem Fahrzeug entstehen dem Vermieter/Eigentümer in Rechnung stellen?
15.8.2012
1804 Aufrufe
von Rechtsanwalt Torsten Vogel
., wo die Vormieter zur Abgabe als auch die Hausverwaltung sowie ein Handwerker mit da waren, wurde beschlossen den defekten Boden im Bad neu zu fließen sowie den Fussboden in der Kueche zu erneuern. ... Jetzt mahnt die Hausverwaltung die Augustmiete für das Dachgeschoss an. ... Die Hausverwaltung wollte die Übergabe aber erst machen, wenn ein Nachmieter für meine EG Wohnung gefunden war.
21.9.2004
3982 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Ich habe schon einmal der Hausverwaltung und dem Vermieter Bescheid gegeben, geändert hat sich nichts. ... Muss ich den Vermieter angehen oder muss ich weiter über die Hausverwaltung gehen? ... Kann ich eine Mietminderung beim Vermieter verlangen?
7.5.2008
5516 Aufrufe
Der Fernsehsender filmte im Haus das Parkett, was der Vermieter selbst gelegt hatte. ... Gegen meinen Vermieter habe ich bereits gestern eine Anzeige bei der Polizei wegen Rufschädigung gemacht. ... Kann ich noch rechtliche Schritte gegen die Hausverwaltung unternehmen( Inhaber übrigens ein Rechtsanwalt).

| 8.11.2011
1458 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Joerss
alt sind, der Vermieter diese bei Hausbau gepflanzt hat ohne Rücksicht auf die Mieter (m.E.!!) und der Vermieter nichts (!!)
21.7.2012
659 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jan Wilking
In der Zwischenzeit ist die Hausverwaltung ersetzt worden, u.a. weil es immer solche Probleme gegeben hat. ... Vermieter aus rechtlichen Gründen der Zugang zum Haus verwehrt gewesen ist. ... Meine Erwartung ist auch, das mir die Kosten für die Hausverwaltung/ Hausordnung in diesem Zeitraum erstattet werden.
1