Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

5 Ergebnisse für „vermieter bürgschaft frage kaution“

19.1.2014
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Guten Tag, ich bin ein Vermieter und will eine Wohnung an eine Frau mit zwei Kinder vermieten . ... Jetzt meine frage, ist es überhaupt erlaubt eine Kaution und Bürgschaft gleichzeitig zu beanspruchen ? Ich verlange es ja nicht die Bürgschaft ist freiwillig .
16.6.2015
Die Eltern sind nicht mehr bereit, die Bürgschaft weiterhin aufrecht zu erhalten und haben ihre Bürgschaft bzw. das Mietverhältnis gekündigt.
3.2.2016
Nun begehre ich die Bürgschaft (Mietkaution) zurück. ... Welche Forderungen kann der Vermieter nun nach über 3 Jahren noch geltend machen?

| 21.5.2011
hallo, ich habe ab Juni eine neue Wohnung, für diese Kaution hinterlegt und meinen Freund als Bürgen eingesetzt da ich eine neue Ausbildung beginne und die wegen der Probezeit einen Bürgen zusätzlich zur Kaution wollten... Dieses W-ende gab es einen (vorher nie vorgekommen) gewaltausbruch meines Freundes daraufhin habe ich mich getrennt...nun droht er mir mit dem zurückziehen der Bürgschaft...zwar hat er die Drohung nun zurück genommen und meint das würde er mir ja nie antun aber kann er das theoretisch machen..ich hab mich versucht im Internet schlau zu machen...eine krasse Überforderung liegt nicht vor die haben ja vorher auch seine Einkommensnachweise haben wollen aber dieser Absatz mit der emotionallen Verbundenheit macht mir Sorge...und hat man im allg. ein Rücktritsrecht bei ner Bürgschaft so wie bei anderen Verträgen das man innerhalb von 2 wochen oder so das doch zurück ziehen kann...ich habe leider keinen anderen Bürgen als Alternative.

| 21.8.2014
Als Mietsicherheit haben wir zusammen eine Bürgschaft abgelegt (sie und ich werden namentlich genannt in dem Vertrag). ... Ich hatte die damalige Vermieterin gefragt, ob diese mich aus dem Mietvertrag entlassen könnte. ... Ebenfalls sagte ich der Vermieterin, dass ich umgezogen sei und nicht mehr dort ansässig bin, lediglich die Ex-Partnerin.
1