Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

15 Ergebnisse für „verjährung rechnung firma“

14.1.2015
Guten Tag, hier meine Frage zum Thema Verjährung von Handwerkerrechnungen. ... Habe dann per Mail mitgeteilt dass eine neue Rechnung an der Tatsache der Verjährung nichts ändert. ... Was will die Firma mit dieser neuen Rechnung bezwecken?
23.6.2014
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Die Firma welche die Reparatur durchführte versicherte mir, dass der alte Warmwasserspeicher nach dem Austausch, zur Überprüfung-Kulanzantrag zum Hersteller geschickt wird. ... Juni, die Rechnung wurde schon am 4.
30.8.2007
von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Ich vergaß die Begleichung einer Handwerker-Rechnung - der Handwerker erwirkte ein Versäumnisurteil, allerdings nicht gegen mich, sondern fälschlicherweise gegen die Firma, deren Geschäftsführer ich bin. ... Die Rechnung habe ich sofort bezahlt, die Begleichung der Zinsen und Gebühren jedoch abgelehnt. ... Muss die Firma damals entstandene Anwaltsgebühren (vollstreckbarer Titel!)
14.12.2011
Zuletzt durch eine Unstimmigkeit mit dem Mitarbeiter der Firma, entzog dieser mit den Worten(schriftlich, als E-mail vorliegend): Da du ja der Meinung bist auflegen zu müssen entziehe ich Dir den Auftrag für nächste Woche !!! ... Zusätzlich habe ich den gesamten Dezember Arbeit zugesichert bekommen, wie immer in den letzten 2 Jahren mündlich...aber Tatsache ist: ich stehe ohne Arbeit da, die Firma reagiert nicht.

| 13.10.2011
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Im Sept. 2010 hat sich der Geschäftsführer und Inhaber der aufstellenden Firma den Schaden angesehen. Trotz mehrfacher Emails und Anrufe unsererseits, erfolgte von der Firma keine Reaktion. ... Die aufstellende Firma weigert sich aber die Rechnung zu begleichen und argumentiert: wir hätten am 08.05.2007 einen Vertrag nach VOB abgeschlossen.
6.5.2009
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Wegen der gesundheitlichen Folgen des Angriffs war ich sowohl beim Arzt, wie auch im Krankenhaus (Original-Rechnungen sind vorhanden). ... Meine Ex-Lebenspartnerin ist dabei Mitinhaberin einer Firma, Ihr Mann Inhaber einer anderen Firma. ... Kann ich überhaupt wegen einer Erstattungsforderung der Rechnungen per FAX an eine Firmenadresse zur Abgabe einer Unterlassungserklärung aufgefordert werden?
7.5.2015
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Guten Tag, unser Zimmermann hat damals das Steildach (Neigung 10 Grad) bewusst mit den falschen Materialien abgedichtet. Die Unterspannbahn ist dafür nicht geeignet, keine Nageldichtband wurde verwendend usw., was zur Folge hat, das nach ca. 6 Jahren bei Regenfall das Wasser immer stärker in die Wohnung läuft. Nach einem Gespräch mit dem Zimmermann gab er zu, das damals die Wahl des Materials falsch war und Ihm da ein Fehler unterlaufen ist, er würde das Ganze korrigieren und wir müssten nur die Differenz für das richtige Material zahlen, alles weitere Arbeitslohn, Gerüst etc. würde er übernehmen.
4.2.2005
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
In 2000 hat mein Mann ein Doppelhaus gebaut. 2001 bekam er vom Abwasserzweckverband eine Rechnung, wonach er einen Baukostenzuschuss zur Erstellung der öffentlichen Abwasserleitung (1997 erstellt)leisten soll. ... Ich habe gelesen, dass zum 01.01.2005 viele Verjährungsfristen geändert wurden und bin der Meinung, dass hier die Verjährungsfrist am 31.12.2004 ausgelaufen ist. ... Die Firma hat uns mitgeteilt, dass wir die ersten Nutzer für den Abwasseranschluss waren und deshalb zahlen müssen.
30.9.2014
Dadurch sprang zwar die Buchmacher-Firma ein, um die Kunden alle auszubezahlen, stellte aber uns diese Leistung in Rechnung. ... Vor 4 Jahren habe ich einen Offenbarungseid abgelegt und werde nun mit den Forderungen erneut konfrontiert, da diese Firma mir gegenüber nun 30 Jahre einen Titel besitzt.

| 22.2.2012
von Rechtsanwalt Stefan Musiol
4)Gibt es in Deutschland (wie es in Frankreich der Fall ist) eine" Verjährungsfrist" von 1 Jahr für die unbezahlten Rechnungen? Meine unbezahlten Rechnungen stammen aus Juni 2010…

| 9.1.2015
Diese schrieb den Verwalter am 11-03-2014 an und bat um Aufklärung mit (teilweise) folgendem Text: Nachfolgend aufgeführte Rechnungen liegen nicht vor. ... Außerdem ist in der Abrechnung vom 14-05-2014 der Firma Tenié & Gores über das Jahr 2013 eine Erdgasrechnung in Höhe von 4.564,14 € auf den 26-02-2014 datiert.
25.11.2017
Die Firma musste in Deutschland erst aufgebaut werden. ... Der Prozessbevollmächtigte des Beklagten kündigte bereits an, dass eine Klageerweiterung auf die "Ltd" aufgrund der Verjährung nicht möglich sei. ... Mit wem ist der Vertrag zustande gekommen, wenn die Ltd. in England zwar erwähnt wird, als Adresse aber eine deutsche Anschrift angeben und eine Niederlassung der Ltd. in England in Deutschland überhaupt noch nicht existierte und wird die Verjährung nicht unterbrochen, wenn Klage erhoben wird?

| 12.9.2011
Eine aehnliche Dienstleistung haette bei der Firma, die die Yacht verkaufte, 330 Euro pro Tag gekostet. ... Meine Partnerin steht als Kaeuferin auf der Rechnung.

| 17.7.2007
von Rechtsanwältin Nina Marx
Ich betreibe eine kleine Firma, mit der wir Studenten bei Diplom- und Hausarbeiten unterstützen und z.B. ausformulierte Texte als Vorlagen für Diplomarbeiten erstellen. ... Wie ist die Weigerung von Kunden nach Fertigstellung das vorher vereinbarte Honorar nicht zahlen oder den Rechnungsbetrag mit entsprechenden Begründungen reduzieren zu wollen, zu beurteilen?
1