Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

719 Ergebnisse für „verfahren anwalt“


| 3.2.2016
von Rechtsanwalt Jörg Klepsch
Guten Tag, aus dem mir vorliegenden Protokoll einer nichtöffentlichen Sitzung geht hervor, dass mein Anwalt vor Gericht in der Verhandlung angeregt hat, das Verfahren A und Verfahren B zu verbinden, da sie sich lediglich darin unterscheiden, dass das Veranlagungsjahr unterscheiden ist. Beschlossen und verkündet wurde sogleich, dass Verfahren A und Verfahren B verbunden werden. Das Verfahren A führt.
14.4.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Ich erhalte keine Gelegenheit mit meinem RA Sprach- noch Sicht-Kontakt zu erhalten, um Zweifel an den Fortgang des Verfahrens zu melden. ... Ist das ein ordentliches Verfahren?
9.4.2015
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Danach hat der Gläubiger einen Anwalt beauftragt. Der Anwalt hat keine Schreiben, etc. an uns versendet und ist direkt in das gerichtliche Mahnverfahren eingestiegen. Im Mahnbescheid fordert der Anwalt inkl.
18.12.2014
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Hat der Rechtsanwalt für diese Rechtsmittelverfahren spezielle Zulassungsvoraussetzungen zu erfüllen oder kann mich dort jeder Anwalt vertreten? ... Hat der Rechtsanwalt für das Beschwerdeverfahren vor der Beschwerdekammer des HABM, der Klage vor dem EuG und dem EuGH spezielle Zulassungsvoraussetzungen zu erfüllen oder kann mich dort jeder Anwalt vertreten? ... In welcher Sprache werden die Verfahren vor der Beschwerdekammer des HABM, dem EuG und dem EuGH geführt?
30.11.2006
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Nach Zustellung des Urteils und der Bekanntgabe von verkauften Stückzahlen stellt der Anwalt des Klägers in seinem Namen eine Streitwertbeschwerde und fordert den Streitwert für das 1. Verfahren auf 80.000 € und für das zweite Verfahren auf 75.000 € festzulegen. Hat die Streitwertbeschwerde des Anwalts Aussicht auf Erfolg?

| 1.7.2014
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Meine Fragen dazu lauten: - Ist davon auszugehen, dass das Verfahren wegen Geringfügigkeit oder mangels öffentl. ... - Wie könnten die Bedingungen für die Einstellung des Verfahrens aussehen und wie lange dauert ein solches Verfahren i.d.R.? ... Ich bitte deshalb um Beanwortung der Frage durch einen Antwalt/eine Anwältin, der/die Erfahrung mit dem Sachverhalt Sicherheitsüberprüfung hat.

| 9.4.2015
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Der bisherige Anwalt RA K sah sich nicht mehr in der Lage das Verfahren weiter zu führen. ... Ich bedankte mich am 02.12.2014 für die Zusammenarbeit und die Mühen des Anwalts im Verfahren. 8. ... Aus dem Schriftverkehr zwischen der RV und beiden Anwälten zum Verfahren war ein Anwaltwechsel klar angezeigt und ersichtlich.
1.2.2016
von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Sehr geehrte Anwälte Soweit ich weiß gibt es ja bei Abo Fallen einige rechtliche Hürden. ... topic_id=283303 bitte ich, dass sich nochmal ein Anwalt damit befasst, der sich mit folgendem auskennt: Zuerst einmal interessiert mich, ob so ein Mahnverfahren immer ohne Anwalt möglich ist bzw es sich später im Verfahren, Anwaltszwang ergeben ksnn. ... Gibt es eine Art Standesregel für Anwälte ?

| 23.5.2015
von Rechtsanwalt Alex Park
Sehr geehrte Anwälte, Kann ich noch was machen ? ... Ich habe zudem meinen Anwalt heute gesagt er soll der aktuellen Betreuung mitteilen das wir den Verwalter nicht mehr haben. ... topic_id=274434 Fragen: Was kann ich tun, gibt es eine Möglichkeit in das Verfahren sozusagen "einzusteigen" und weiter zu lenken bzw. dem Gericht zu sagen das ich die korrekte Partei und das ich mich durch einen Anwalt vertreten lasse oder würde trotz Wissens des Gerichts das der Verwalter nicht legitimiert ist so ein komisches Verfahren einfach bis zum "bitteren" Ende weiterlaufen ?

| 16.2.2016
Hallo, ich habe in 2013/2014/2015 zwei eBay-Stretigkeiten mit einem Anwalt, den ich über diese Seite gefunden habe, begonnen. Es gingen auch schon Schreiben an die zuständigen Gerichte, zumindest sind dies die Aussagen, die mir der Anwalt mitteilte. ... Ich bin sehr verzweifelt und möchte nun erfahren, wie ich gegen diesen Anwalt vorgehen kann.
4.4.2016
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Es gab einen Vergleich zum allergrößten Teil zugunsten der Partei A, wobei diese darauf bestand dass Partei Z alle Kosten des Verfahrens trägt. ... Anwalt möchte dieses Geld komplett überwiesen haben, da er das Geld "verteilen will" ( Teil steht wohl ihm zu und ein Teil der Rechtsschutzversicherung der Partei A, welche in Vorleistung gegangen ist ). Partei A hat seinen Anwalt jedoch darum gebeten, ihr die entsprechenden Abrechnungen zu senden, da sie das Geld dann ( zwecks Übersicht ) jeweils selbst korrekt an Anwalt und Versicherung weiterleiten will.

| 20.5.2014
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Noch keinen Anwalt eingeschaltet. ... Sollte man jetzt schon einen Anwalt einschalten? ... Ich würde dann bei Bedarf den Kontakt zwischen Anwalt/Klient herstellen.
15.12.2008
Eine Genehmigung des Protokolls erfolgte durch uns allein schon aufgrund des fehlenden Vorlesens nicht (wir haben angesichts der zahlreichen Verstöße gegen zwingendes Verfahrensrecht während der Verhandlung vollkommen perplex über das Vorgehen des Gerichts geschwiegen), obwohl sich in der schriftlichen, vor ein paar Tagen erhaltenen Abfassung nunmehr ein entsprechender Hinweis (vorgelesen und genehmigt) befindet. ... Für eine zeitnahe Beantwortung der vorstehenden Fragen, die sicherlich ein erhöhtes Fachwissen im Bereich Verfahrensrecht erfordern, wäre ich sehr dankbar.
24.1.2015
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Der Anwalt unseres ehemaligen Vermieters hat nach unserem fristgerechten Auszug eine melderechtliche Anfrage an die Gemeinde gestellt, um unsere neue Adresse herauszufinden. ... Aufgrund der Auskunftssperre, hat die Gemeinde unsere Adresse natürlich zurückgehalten und bei uns angefragt, wie nun verfahren werden soll. ... Können wir mit diesem Dokument nun etwas dagegen unternehmen, daß unser Ruf durch den Vermieter und dessen Anwalt noch weiter in den Dreck gezogen wird?
29.12.2007
Sehr geehrte Damen und Herren, ein Anwalt hat ein Zahlungsverbot auf meinem Konto einrichten lassen, obwohl er längst wusste, dass gegen den Vollstreckungsbescheid Einspruch eingelegt wurde. ... Den ich bei dem anderen Anwalt geltend machen muss.
18.9.2005
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Kann ich dies auch ohne einen Anwalt anbieten, um weitere Kosten zu vermeiden?

| 11.5.2013
von Rechtsanwalt Thomas Joerss
Immerhin gibt es den § 721 ZPO nur für Wohnungen und nicht für Gewerbe, fallen daher im Zuge einer Räumungsklage bei Gewerbe einige Rechte des Mieters weg, etwa um ein Verfahren unnötig zu verlangen, also das der Mieter Einspruch oder anderes innerhslb einer Frist nach Zustellung einreichen kann ? Im Wohnraummietrecbt war es bisher jedenfalls so, dass der Mieter bspw die Miete auch bei der Verhandlung auf den Tisch legen kann und das Verfahren war erledigt Wie sieht das Gewerbe aus, was gilt da aufgrund meiner o.g Fragen, hat der Mieter hier die gleichen Rechte Dinge auch zu verzögern oder gibt es hier Auswege, etwa Urkundenprozess bzw. sind hier überhaupt im gleichen Maße Einsprüche und Verzögerungen aberkannt, so wie ehemals vor Einführung der Sicherungsleistung im Wohnraummietrecht ? Ich bitte die Frage nur anzunehmen, wenn ein Anwalt mit diesen speziellen Fällen leidenschaftlich zu tun hat und er Urteile etwa BGH dazu kennt Vielen Dank
26.8.2012
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Anwalt geht nicht zur Verhandlung (Landgericht),deswegen gibt es ein Versäumnisurteil (April 2012).
123·5·10·15·20·25·30·35·36